28. Woche, 40cm groß und 1200 g schwer...Nicht extrem viel?

Hallo ihr lieben,
hab mal ne Frage.
Wir waren am Montag beim Arzt und da hat er gesagt, das unser Kleiner 40 cm groß ist und 1200g wiegt.
Das Gewicht ist ja ok, aber jetzt schon 40cm?
Er meinte, er wäre in seiner Entwicklung eine Woche voraus.
Wie sieht es bei euch aus?
Würde mich über Vergleichswerte freuen.
Ich weiß, man kann nichts verallgemeinern,
aber es würde mich mal interessieren.
Ganz liebe Grüße,
Michelle und Tim 28. Woche

1

Hi, ich war auch am Montag beim Arzt. Mein Krümel ist ca 35,7 cm groß und müßte so um die 1040 gramm haben. Sind halt alles reine Meßwerte, vor allem das Gewicht. Kannst dich also echt net drauf verlassen.
Was hat er den als FL in den MuPa geschrieben? müßte ja dann sowas von ca. 5,7 cm sein???

Alles liebe
Tanja 28. SSW

7

Hallo, danke für deine Antwort.#liebdrueck
Bei Fl steht nichts, da ist nur was bei BDP (7,6) und ATD (6,8) eingetragen. Das sind glaube ich Kopf und Torax. Er hat die Ergebnisse dann mit einer Liste verglichen und ist so auf die anderen Werte gekommen.
Genau kann man es ja wirklich nicht mehr messen. Nehme es wie es kommt...kann man ja auch schlecht beeinflussen;-)
Er kann ja auch nicht in dem Tempo weiterwachsen, das waren zwischen diesem und dem letzten Termin 10 cm.
Mal gucken wie es nächstes Mal aussieht.
Ganz liebe Grüße, Michelle

2

Hi.

Kann dir nur aus der 29. SSw berichten. Da war mein Zwerg auch 40 cm groß und 1150 g leicht. Mein FA meinte, dass er lange Beine hat aber sonst sehr zierlich ist, gerade der Kopf schön klein. Meine letzten Werte aus der 33. SSW haben wieder das Gleiche gezeigt- 44 cm und 1750 g.

Hab ich aber nichts gegen einzuwenden, denn mein erster Sohn hat bei der Geburt 4 kg gewogen- muss ich nicht noch einmal haben;-)

LG und alles Gute
Jessica mit Linus 34. SSW

3

Ich war in der 27. beim FA, da war unser Kleiner auch schon 1200 gr schwer. Grösse weiss ich garnicht genau.
In der 31. Woche beim letzten Mal war er dann auch schon 1930 gr schwer und 43 cm gross.
Er ist zwei Wochen voraus; das würde ja mit der Aussage deines Arztes passen.

LG
Yvonne (ab morgen 33. SSW)

4

Huhu

Also bei mir waren es ca. 37 cm und 1225 g
Aber so gut die Geräte bei den Ärzten auch sind...es sind mehr oder weniger Schätzwerte denn genau vermessen kann man die Zwerge ja nicht mehr und die Formel FLx7 ist nunmal nicht hundert prozentig genau ....ich würde mich da nicht so verrückt machen ...vielleicht hatte dein Kleines grad nen Wachstumsschub und beim nächsten mal sieht es schon wieder anders aus

LG und weiterhin alles liebe
Nancy und #baby Leonie inside

5

Hallo

Also unser kleiner ist bei 29+6 40cm gewesen und 1398gramm. Ich glaube dein Arzt hat sich mit der FL etwas vermessen.

LG Bina

6

Ich war heute beim Arzt, bin ab morgen in der 29. SSW.............meine Kleine soll 33 cm groß sein und 1239 g wiegen!

8

Hallo,
mach dir keine Gedanken.
Mein Krümel hatte in der 29. ssw 1800 g und 42 cm, da war ich ca 2 wochen dem termin voraus, aber der Arzt sagte das es ja auch große Babys geben müßte. Schwangerschaftdiabetes wurde zum Glück ausgeschlossen.
Den Vogel abgeschossen haben wir jetzt allerdings am Dienstag, da war ich Mitte 31. ssw und was soll ich sagen... 2900 g und 47 cm!!! Der Dok hat 3 mal nachgemessen aber es blieb dabei. ich habe echt Angst wo das noch hinführen soll, das waren ja schon werte aus der 36 ssw.
Aber mein Arzt meint das ich mir keine Sorgen machen soll, wenn alle andern Werte ok sind wäre alles ok.
Also Kopf hoch
LG
Yvonne und "riesen"-Krümel:-)

9

Hallo Michelle,
ich biete 34 cm in der 25.SSW (!!!) mit >900 Gramm und einem KU von 24,2 (!)...... #schwitz Bin 1-2 Wochen voraus..... Das gab mir auch zu denken.#gruebel Aber FA meinte, das wäre OK und würde sich "auswachsen", weil Wurmi dann vielleicht mal nen paar Tage pausiert ode so.#kratz
Liebe Grüße,
Bibo