Nur ganz wenig zu spüren (26.ssw)

Hallo

wollt jetzt mal fragen, wie das bei euch so ist.

Ich bin 26.ssw und merke meine Mausi seit ca. der 20.ssw. Hab mich schon gewundert, warum erst so spät, weil man ja auch sagt, dass man das 2. früher spürt, aber ich hab jetzt vom Arzt erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta hab.

"ahja einlichtaufgeh"

Jedenfalls waren die Tritte seit ein paar Wochen immer ganz deutlich zu spüren und auch oft. Besonders wenn ich zur Ruhe kam.
Aber seit über 1 Woche werden die Bewegungen immer seltener und fast nicht mehr zu spüren. #schmoll
Ist das bei euch auch so?

Ich meine, eigentlich müssten die doch langsam immer deutlicher werden, weil ja Mausi auch wächst.#kratz Oder liegt das noch immer an der VWP?

Oh man, könnt ihr mich beruhigen und sagen, dass das völlig normal ist.#schwitz

Danke schonmal.

Lg Jynny

1

Kann sein das din Schatz sich gedreht hat dann merkst du ihn weniger.

Ich warte auch schon so lange das sich meine maus überhaupt mal meldet.

LG mami40 20ssw

2

ach, das kann mehrere Gründe haben: Wachstum der Kleinen oder vielleicht hat sie sich Richtung Rücken gedreht und tritt nun gegen deine Wirbelsäule - das merkt man nicht so.. dann spielt die VWP auf jeden Fall eine Rolle - die wächst ja auch, wird dicker und großflächiger..

mach dir nicht so einen Kopf, solange du sie regelmäßig spürst, ist es ok #liebdrueck

lg, Katja

3

Hatte bei meiner Tochter (1SS) auch eine VWPlazenta.
Hab jetzt eine Teils HW und leider auch ne Plazenta Prävia kurz hinter mir. Plazenta liegt gott sei dank schon neben dem inneren Muttermund.
Die Bewegungen sind so intensiv. Was ich seit der 16 SSW bis jetzt 22SSW spühre hatte ich die ganze Schwangerschaft bei meiner Tochter nicht.
Wieso sollte das Kind auch in den schönen Polster boxen??? wenn auf der andern Seite so lustige Dinge wie Blase usw sind?. Ja die Plazenta wird ja auch immer größer. also würde ich ( Ich weiß, das spricht sich leicht) mir weniger sorgen deswegen machen.
Ich bin immer noch dankbar, dass ich mir den Angelsound bestellt habe. Denn hab unsern Zwerg seit gestern Nachmittag bis vorhin nicht gespührt. Also hab ich das Böse Gerät genommen, hab den Herzton gehört, gesehen, dass auch die Frequenz des Herzens ok ist, und.... den kleinen Prinzen aufgeweckt. denn der mag das Herzabhören gar nicht. Aber nimm es nur, wenn ich es vor Sorge nicht mehr aushalte....

und noch eines: mich wollten sie damals im Spital behalten, weil ich in der 37 SSW gemeint habe, dass Kind bewegt sich weniger, aber die Tritte sind intensiver...
Hab einen Revers unterschrieben und hab mir nur gedacht: großes Baby, weniger Platz! Kann sich schlechter bewegen, aber hat mehr Kraft....

Und nix war... aber die Ärzte haben mich damals irr gemacht, lag andauernd im Krankenhaus. Und dieses mal nach 14 Jahren wieder.....
Hab die SS schon zick mal abgeschrieben...
Hab jetzt eine Hebamme. und wenn ich Sorgen habe ruf ich die an... ist viel beruhigender. und erlich: 800€ für die Geburt hört sich zwar viel an, aber wieviel eld gibt man fürs Kind aus? und was ist nicht alles unnötig.. aber eine schöne Geburt mit einer Person die man vertraut, und die man auch vorher immer anrufen oder besuchen kann bei Fragen und Ängsten, ist das Geld auf jeden Fall wert!!

Lg und eine schöne Restss!!!

4

Danke für eure Antworten.

Bin ein wenig erleichtert.:-)
Wenn man hört, dass es anderen auch so geht, dann beruhigt das schon.
Dann will ich mal hoffen, dass die Maus nach der Geburt auch so eine ruhige ist und nicht plötzlich nen Sinneswandel hat.:-p

Also danke nochmal.
Muß mich wohl einfach gedulden.

Lg und euch noch eine schöne SS.

Jynny