Himbeerblättertee nur in der Apotheke?

Muss man den himbeerblättertee nur in der Apotheke kaufen? Oder gibt es den noch irgendwo anders?
Und gibt es da verschiedene Marken oder so?
Wo drauf sollte ich achten?
Und wie teuer ist der eigentlich?

Danke an alle für Eure Antworten im vorraus!


LG Silke + Bernadette 18M. + #baby34SSW

1

neee manchmal gibts den auch in tee-lädchen

und er kostest zw.3-6€ je nach menge und laden

hab ich jedenflals vor 4 jahren bezahlt. ich werd auch mal losgehn und mir welchen besorgen. ist ja bald schon wieder soweit

LG

2

#kratz wozu ist den der gut?

sorry wenns ne doofe frage ist bin das erste mal schwanger und kenn mich da nicht so gut aus...#schwitz

5

er lockert das gewebe und kann somit dafür sorgen das bei der geburt der mumu schneller aufgeht udn somit die geburt kürzer dauern kann, aber nicht muß

LG

3

Also ich hab ihn bis jetzt nur in der Apotheke gefunden...so ne Packung kostet mich da 3,20 Euro...

4

Hi!

Ich hab ihn mir von der Hebamme mitbringen lassen, dann ist er umsonst!! Ebenso wie geburtsvorbereitende Akupunktur... beim FA hätte ich pro Sitzung 20€ bezahlt!!

Wenn du eine hast frag sie mal ob sie den nicht für dich besorgen kann!

lg Nadine+#ei35.Ssw

6

Ok danke für die Antworten!

Dann mache ich mich nachher mal los, und kaufe ihn ein. Muß ja sowieso in der Stadt. Anfangen soll ich laut Hebamme aber erst ab 36SSW ihn zu trinken. Bin mal gespannt, ob der wirklich hilft.
Bei meiner Tochter brauchte ich ihn nicht trinken, da ich ja leider einen KS haben musste.
Schmeckt der überhaupt?#schwitz

7

Ne, schmeckt nicht wirklich!!
Man kriegt ihn aber runter!

Achja.... auf meinem Tütchen von der Hebi steht übrigens hinten drauf das er 1,40€ gekostet hat....

8

Hab mir gestern einen in der Apo geholt.
50 g für 1,95 Euro.
Es muss nicht der teure sein.
Die Apothekerin meinte, Himbeerblätter sind Himbeerblätter, egal wer sie abpackt !!!

LG
Yvonne

9

Hallo,

ich habe mir gestern die 4te Packung geholt und hatte echtes Glück habe für 500g in der Apo nur 1,95€ bezahlt. Sonst hab ich für 350g auch in der Apo so knapp 3€ bezahlt.

10

Im Reformhaus gibts den auch...

Ich hab ihn im Teeladen für 1 € bekommen (90 gr, war ein Angebot)

Im Reformhaus für 3,80 € 100 gr.

lg anna und bubi leonhard 8 tage