Ab wann merkt man Kindsbewegungen bei Zwillingen?

Hallo an alle Zwillingsmamas,

meine Frage steht ja schon oben. :-D
Ich bin ab morgen in der 13. SSW und hatte heute morgen das Gefühl, dass ich einen meiner Zwerge gespürt habe.
Ich saß ganz gemütlich im Zug (hatte die Füße seitl. ein bißchen erhöht) und auf einmal hat es irgendwie von innen "gekitzelt". Es waren definitiv auch keine Darmbewegungen, das fühlt sich anders an.

Wie war es bei Euch? Kann es sein, dass ich schon so früh was spüre? Das ist meine erste SS, von daher weiss ich nicht, wie es sich anfühlen muss.

Viele Grüße und #danke

1

Hallo :)

ich bin zwar keine zwillingsmama , aber ich könnte mir vorstellen das man die bewegungen da deutlich früher spürt , meiner hatte in der 12. ssw SSL 3,50 , und du bist ja schon ne woche weiter und hast 2 von der größe ca. *gg*

Lg Magdalena + Gino *11.05.09*

2

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Also ich kann nur von mir ausgehen und da war es so ab der 14./15.SSW also es kann schon gut möglich sein, dass du deine Zwei schon gespürt hast.

Aber das sit noch gar nix, warte mal noch 6/7 Wochen ab, was meinste was dann abgeht...*lach*

Liebe Grüße

toffiee

3

Meine Freundin hat vor kurzem Zwilli´s entbunden und sie hatte in der 18./19. SSW das erstmal ihr Mäuse gespürt.

Ich glaub sowas hat nichts mit der Anzahl der baby´s zu tun, denn ne andere Freundin hat ihr Einling schon in der 12.SSW das erst mal gespürt.

LG Romy

4

Hab mein Mädchen auch schon sehr früh gespürt. War immer ein sehr angenehmes "Blubbern". Wie ein kleiner Schmetterling. Nur der Bub hat sich bis zur 16. SSW Zeit gelassen. Kann an der Plazenta liegen. Mädel hat HW-Plazenta und Bub VW-Plazenta. Hast du einen oder zwei Mutterkuchen?

Inzwischen sind die Mäuse zu kleinen Turnern geworden und manchmal merke ich deutlich, wie sie sich schubsen.

Wunderschönes Gefühl mit zwei Mäusen im Bauch.


LG

Andrea mit Twins (31+4)

5

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Antwort! :-D

Ich habe zwei Mutterkuchen, weiss allerdings nicht, ob Vorder- oder Hinterwandplazenta.

Ich hoffe ja auch, dass es bei mir ein Mädchen und ein Bub gibt, aber das kann man im Moment leider noch nicht sagen.

Ist Dein Bauch eigentlich sehr groß? Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, wie bei mir 2 Kinder Platz haben sollen.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Deine Zwerge noch recht lange "drin" bleiben und dass Sie weiterhin wohlauf sind! #pro

Viele Grüße
Ally#klee

6

Hallo Ally,

mein Bauch ist eine Wucht. Habe 22 kg zugenommen, bis letzte Woche.

Habe ein Bauchbild von der 27. Woche in meiner VK. Da wurde ich schon angesprochen, ob ich über Termin bin.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.


Liebe Grüße

Andrea