Ich komm mir vor wie der letzte Idiot !

Also ich musste eine Woche Antibiotika nehmen. Danach jucken in der Scheide... ich zum FA ! Er sagte : Das ist Pilz, da barcuh ich nicht nachschauen ! Gut, ich 6 tage lang Kadefungin genommen ! Gestern war ich im KH wegen verdacht auf Blasensprung. Dem war nicht so. Dass mir der Pilz aber noch unheimlich zu schaffen macht haben irgendwie alle überhört. Ich hab dann meine Hebi angerufen. Die meinte es sei sowas von blöd von meinem FA keinen Abstrich gemacht zu haben und das die im KH auch nicht danach geschaut haben kann sie nicht verstehen ! Grade zum Ende hin sei das so wichtig ! Ich hab das Gefühl dass die Kadefungin grad mal nix gebracht haben ! Also rief ich im KH an und sagte dass es noch so schlimm sein und ich Angst habe dass es doch was anderes ist weil die Kadefungin nicht anschlagen und es so juckt und ausläuft ! Sie haben so viele Entbindungen, ich soll später anrufen. Jetzt geht keiner dran. Gut ich versteh das wenn Entbindungen sind. Ist natütlich wichtiger. Aber konnte man da nicht gestern nach schauen oder schon mein FA am Montag ???
Die 16 Tage Abstand zwischen den Terminen find ich auch zu lange und dass er im MuPa den PH-Wert einträgt ohne ihn zu messen kommt mir sehr komisch vor. Jetzt werde ich natürlich nicht mehr wechseln ! Man ich komm mir vor wie ein Idiot ! Ich tele da hinter her... Aber ich hab doch Angst dass es was anderes sein könnte, zb ne blöde Infektion oder so was dem Baby schaden könnte und keiner nimmt mich ernst ! Meine Hebi war gestern so sauer weil das alles so sch... läuft aber sie selber kann keinen Abstrich machen. Sie sagte nur dass sie das alles unfassbar findet. Bin ich zu übertrieben oder ist meine Angst verständlich ?
Sweetmum 39.SSW

1

Montag ist ja leider noch Feiertag - deswegen würde ich einfach in die Klinik fahren und auf eine ordentliche Untersuchung pochen

3

ja ich versuch ja da ständig anzurufen. das mit dem Feiertag ist ja das blöde. Aber ich kann es auch nicht bis zu meinem FA-Termin am Mittwoch lassen. Das ist mir zu lang und ich hätt es gern bis zur Geburt weg !

2

hi,

ich kann dich verstehen, gerade zum ende der ss kann man auf komplikationen etc. echt verzichten. vorallem infektionen müssennu echt nicht mehr sein.

und das weder den fa noch die im kh richtig geschaut haben finde ich auch komisch. würde auf jeden fall nochmal versuchen da anzurufen. sonst fahr einfach hin, die können dich ja nicht nach hause schicken wenn du beschwerden hast. auch wenn die entbindungen haben, wird sich nen arzt finden der zeit hat.
und deinen fa würd ich mal drauf ansprechen, was er so in den mupa schreibt von dem du nicht weiss das was gemessen oder abgenommen wurde.

lg
d4rk_elf

4

geh doch lieber noch mal zu nem anderen arzt, entweder am dienstag zu nem anderen FA oder heute noch zu einem arzt, der bereitschaft hat, der dich zu einem facharzt ins krankenhaus überweisen kann. ist ja echt unglaublich, daß dein Fa keinen abstrich gemacht hat. zu dem würd ich nach der schwangerschaft nicht wieder gehen.
und ich finde dein verhalten nicht übertrieben. erstens weil so ein juckreiz furchtbar ist und zweitens weil kadefungin normalerweise sehr schnell anschlägt (hatte auch schon mal einen pilz nach antibiotika).
laß dich nicht lumpen!
LG

5

Hast Du evtl. die PH-Wert-Testhandschuhe zu Hause? Damit kannst Du selbst Deinen PH-Wert testen und feststellen, ob Du noch eine Pilzinfektion hast.
Hmm, find ich aber komisch, wenn Du 6 Tage lang Kadefungin genommen hast, müßte der Pilz eigentlich weg sein.
Dass Dein FA allerdings einen Ph-Wert einträgt, ohne ihn zu messen, ist wirklich seltsam!
Ich glaub, ich würd an Deiner Stelle einfach ins KH fahren (viel Zeit einplanen ;-)) und auf einer Untersuchung bestehen. Wenn Du es mit dem Juckreiz noch aushältst, dann warte bis Dienstag.

6

Ja aber der PH-Wert ist durch das Kadefungin ja jetzt eh verfälscht ! Deswegen konnte ich gesterna uch nicht schauen ob es FW ist oder nicht. Aber als ich beim FA war hätte er ihn mal messen können...
Naja ich hab jetzt mit der Ärztin im KH tele.
Sie meinte dass sie es auch blöd findet in der SS auf Verdacht zu behandeln. Er hätte einen Abstrich machen müssen. Am Mi hab ich einen Termin und da soll ich auf einen bestehen ! Ich habe dann gesagt dass mir der Pilz egal ist solange sie mir versichern kann das dem Baby nichts dadurch passiert. Sie meinte dann dass da nix passieren kann solange die Fruchtblase besteht und der MuMu zu ist !
So werde ich dann warten bis Mittwoch und hoffen dass ich das bis zur Geburt los bin !

7

Darf ich fragen ob du kadefungin in form von scheidenzäpfchen oder creme bekommen hast?

lg denise