35ssw und nur 1860g???und - Heute KS-Vorstellung :-)

Hallo ihr Lieben, war gestern im KH, weil ich leichte Wehen hatte etc.... ctg gemacht, bis auf ein paar leichte wehen alles in ordnung...
Dann beim US hat die Ärztin nur 1860g gemeint, vor 3 wochen hat püppi aber schon 1600g gewogen....die kleinen nehmen doch nicht in 3 wochen nur 260g zu oder????

Denke eig das die Ärztin sich vertan hat, aber gott sei dank muss ich heute zur Ks-Besprechung ins Kh und da wird ja noch einmal alles gemessen etc....

Hat jemand mal bitte vergleichswerte für mich ??

LIebe Grüße


1

Achja, ich weiss das es alles nur schätzwerte sind, aber trotzdem macht man sich ja sorgen :(

2

Mir geht es ähnlich aber mein FA beobachtet die Sache schon ein paar Wochen. Unser Baby gehört schön länger zu den sehr kleinen.
Vor 2 Wochen war ich auch im KH zum nachschauen aber bis auf die Größe und Gewicht ist alles in Ordung.
Vor 1,5 Wochen war unsere Kleine bei 1600 g (33. SSW). Morgen habe ich wieder Termin und bin echt gespannt ob sich jetzt was getan hat.
War der Doppler denn bei dir in Ordnung?

Sabrina 35. SSW

3

Hallo!

Also 1860g wäre schon ein bisschen sehr wenig! Ich meine, dass unsere püppi in der 30+3 1678g hatte... leider kann ich Dir keine aktuellen Werte geben - bin Morgen wieder bei der FÄ. Kann sie Dir also gerne noch nachreichen, aber ich denke da wird sich bei dir ja auch einiges im KH klären? Ich meine, dass für diese Woche 2250-2500g schon normal wären. Aber Du weißt ja selbst dass alles ziemlich ungenau ist und es eben nur Schätzwerte sind! Die Tochter einer Bekannten wurde vor Kurzem in der 34. SSW mit 2300g geboren.

Alles Gute!

Niki mit Sophia und #stern im Herzen und püppi 35. SSW

4

Hmmmm, na eigentlich sollen die doch 200g pro Woche zunehmen.

Aber meine Kleine hatte in der 34.ssw auch "nur" rund 1800g. Sowohl Ärztin als auch Hebi meinten, das sei alles ok.

Du kannst deine Sorgen heute in der Klinik ja nochmal ansprechen. Denke das wird das Beste sein.

Gruß B. (35.ssw)

5

Hallo Maike!

Für mich hört sich das auch nach wenig an... und gut, dass du heute noch eine andere Meinung kriegst!
Ich kenn das auch... meiner soll auch immer so an der unteren Kante liegen, mal eine, mal zwei Wochen hintendran sein (meist nur mit dem Gewicht, nicht mit der Größe). Wird bei mir aber auch schon länger beobachtet...

Mein Kleiner hatte bei 34+0 ca. 2100gr und damit in einer Woche nur 100gr zugenommen... aber dafür in der Woche davor angeblich 450gr zugenommen... naja, wir werden sehen.

Bin ja mal gespannt, was bei der Messung im KH rauskommt bei dir - meldest du dich?
Wieso kriegst du denn einen KS, wenn ich fragen darf?

LG,
Singa + Leichtgewichtmupfel (35. SSW)

6

mein arzt sagt ab der 30 ssw kann ich mit 150 gramm die woche rechnen..aber !!! diese geräte können sich auch echt täuschen..mach dir keine sorgen. die keline wird sicher genug drauf haben!

7

mach dir kein kopf.ich hatte beim letzten sohnemann wo ich in der 37ssw früh rein bin ins kh bei der unsersuchung gesagt bekommen..das baby ist klein und wiegt ca nur 2200g.und am nächsten tag hatte ich ks und bekamm in der 37+0 einen sohn mit 3070g und 48 cm gross.unmöglich das es innerhalb 24h so stark zugenommen hat.die dinger sind nicht genau.

gruss chantal

8

Danke für eure vielen Antworten, natürlich melde ich mich nachher wenn ich aus dem KH zurück bin.... mache mich noch nicht verrückt, sondern warte einfach ab was die nachher sagen....
die Leute im KH gestern waren eh alle recht komisch, die Hebi meinte ich würde simulieren (man sähe mir an meinem gesichtsausdruck nicht an das ich schmerzen hätte) und dann trägt sie einfach einen Blutdruck bei mir ein, obwohl sie gestern gar nicht gemessen hat..
und die FA war einfach nur komisch drauf....

wie gesagt ich melde mich nachher auf jeden Fall mit einem neuen Thread bei euch :-)

Dankeschön :D