vorz. Wehen - Progesteron oral o. vaginal?

Hallo, ich habe mal eine ganz dringende Frage:

Heute hatte ich ein VU beim FA und da hat sich herausgestellt, dass ich einen stark verkürzten GMH habe! Nur noch 21,6 mm in der 34. SSW.

Wegen der Wehen soll ich mich jetzt viel schonen und täglich abends Progesteron- Tabletten nehmen, ob oral oder vaginal ist mir überlassen.

Ich tendiere irgendwie zu vaginal, aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen! Habt ihr das auch schonmal nehmen müssen und bei welcher Einnahmeart sind die Nebenwirkungen weniger?

Brauche mal ein bisschen Pro und Contra, weil ich mich nicht so recht entscheiden kann...

Danke euch schonmal recht herzlich #herzlich

1

Hi,

also ich nehme selber Progesteron (Utrogest) und nehme es vaginal ein.

Ist zwar eine "schleimige" Angelegenheit ;-) aber oral genommen, soll einem wohl schlechter werden. Ist sicher körperbedingt, aber ich habe es nie oral genommen, da meine FA sagte: vaginal. Vor allem, weil das Progesteron gleich an der Stelle ist, wo es wirken soll.

Also ich hab zwar nie oral genommen, aber habe kaum Nebenwirkung. Denke eher keine, denn Müde bin ich so oder so ;-)

Also viel spaß mit dem Zeug ;-)

2

Muss ich mir die vaginale "Einnahme" ;-) denn so ähnlich vorstellen, wie bei den Cadefungin- Tabletten? Habe ich dann tagsüber so fiesen Ausfluss?

3

Ups, noch ne Frage: warum nimmst du es? Auch wegen Wehen oder wg. KIWU? Hats denn geholfen?

weitere Kommentare laden