gipsabdruck???

hi ihr lieben
Mein Freund und ich wollen bald einen Gipsabdruck machen von bauch und brust hat jemand erfahrung damit? und kann ein paar ratschläge geben, mit was ihr das gemacht habt und wie es so ablief?

liebe grüße

desi und die 2 #baby #baby

1

Hallöchen,

ich hab das mal mit meiner besten Freundin gemacht. Sie lag nur mit Unterhose auf einem großen Badetuch im Sessel oder in der Couchecke. Schön Kissen in Rücken, damit es nicht so ungemütlich ist. Ganz doll alles einschmieren, mit Vaseline oder NiveaCreme, oder ähnlich fettigem. Lotion reicht nicht! Und nicht zu weit rumgipsen, damit Du mit dem dicken Bauch nach Trocknung bequem rausschlüpfen kannst! Die Binden haben wir in ca. 20cm lange Streifen geschnitten. Kurz in Schüssel mit warmen Wasser und schön verstreichen, damit es glatt wird. Kurz über dem Schambereich haben wir aufgehört und oben bis unter die Schlüsselbeine! Hat Spaß gemacht und sah supertoll aus!!!!

Dir auch viel Spaß und alles Gute weiterhin
Liebe Grüße

2

habe gehört das es weh tut und ich mich vorher rassieren soll an bauch und brust. habt ihr das auch gemacht

5

nein, wir haben nicht rasiert. Viel Fettcreme hat bei ihr vollkommen gereicht. Alles feinen Haare bekommt man glaub ich eh nicht weg, also irgendwo ziept es immer. Aber die dicke Fettschicht ist super, kannst aber auch Klarsichtfolie bzw Frischhaltefolie auf die Haut legen, dann gehst Du garkein Risiko ein.

3

am besten vorher den Bauch rasieren, so können keine Haare im Gips festkleben und es tut nicht so weh beim abziehen.

4

Huhu,

also ich würde sagen, unbedingt genügend Gipsbinden hinlegen, lieber zuviele als zu wenig, das wäre ärgerlich. Wir hatten ca. 7 Stück. Und schön ordentlich den Gips auf den Bauch verstreichen, so wird es schön gleichmäßig.

Dnn würde ich dir raten, den Bauch vorher zu rasieren. Man hat ja immer ganz feine Haare dort und das ist echt schmerzhaft wenn man den Gipsabdruck löst, trotz eincremen. Ich hatte Tränen in den Augen. #schein

Da sind wir am nächsten Punkt, den Bauch ganz dick mit Vaseline oder einer anderen Fettcreme einschmieren.

Wir haben den Abdruck im Stehen gemacht, klappte wunderbar. Aber im Sitzen gehts natürlich auch. Jedenfalls ist man dann nicht so "fertig". :-)

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. ;-)

LG
Superschatz

6

Vielen dank an euch :o) werde es morgen mal versuchen und dann am ender der ss noch mal


liebe grüße


desi