Kann mir denn keiner wegen dem Herztonabfall helfen???

Hallo,

habe heute morgen schon mal gepostet, doch leider keine Antwort erhalten... #gruebel

habe mal eine Frage. Hatte jemand auf dem Ctg schon mal einen Herztonabfall??? Bei uns war das während der letzten vier Wochen insgesamt drei mal (bin mit Zwillingen schwanger und das kam 2x bei meiner Tochter und 1x mal bei meinem Sohn) vor. Jeweils war das ca. eine Minute bei einem Herzschlag um 90-100 Schläge/min. .
Wie schlimm ist das? Mache mir extreme Sorgen, dass die Beiden schaden davon nehmen. Ist das vielleicht auch normal? War ja bis Montag im Krankenhaus und hatte da halt 3x tägl. ctg und jetzt habe ich angst, dass das passiert und man das nicht mitbekommt... Aber andere Mütter werden ja auch nicht 3x tägl. am ctg überwacht....

LG

1

lg eggi

ich hatte das mit meinem zwerg auch. war immer unter 80schöge/min sogar hatte dann noch dip 0 und dann wurde er geholt weil die ärzte kein risiko eingehen wollten und es kam dann raus das er die nabelschnur vorm kopf hatte. wie gesagt das war bei mir will dir keine angst machen geh doch nochmal zu deinem Fa und rede darüber das du so angst hast.


lg kleinemaus mit lenny 15wochen

3

War der Herzton anhaltend unter 80??? bei mir waren das ja nur ganz kurze Abfälle und zwar zw. 90 und 100

7

länger unter 80 wurde dann damals sofort in ks gebracht.

2

Arzt Hebammen? was sagen die???
Die Babys bewegen sich ja... wenn das Herzerl ein wenig verrückt, kann es etwas anders anzeigen. und solange die im Spital nichts sagen... frag sie doch!!!

Wie du sagst:" andere haben keine 3CTG am Tag"

und da hätten sie dich doch nicht heim gelassen, wenn was auffällig ist...
lg

5

Sie hat sich ja auf eigene Gefahr hin entlassen lassen... gestern erst schon so ein riesen aufreg post...

lg sandra

4

Also ich weiß nicht ob du noch ganz bei trost bist...

Gestern hattest du doch schonmal so ein Post geschrieben.

Entweder bewegst du deinen Hintern jetzt wieder ins Krankenhaus oder zum Arzt, oder man kann dir nicht weiter helfen.

Du hast dich selbst entlassen lassen auf eigene Gefahr. Was willst du jetzt hier? Zusprüche wie gut du das gemacht hast, das Leben deiner ZWILLINGE in Gefahr zu bekommen? Echt mal, für mich hast du sie echt nicht mehr alle.

6

Ich weiß ja nicht, was du für Agressionen in dir trägst, aber wenn du jemandem nicht helfen kannst, dann unterlasse doch einfach deine Kommentare!

Der Grund meines Krankenhausaufenthaltes war, dass die Ärtze meinten ich könne die SSW dort länger halten als zu Hause, wo man ja für gewöhnlich nicht nur liegt. Ich bin aber im Krankehnaus nur gelaufen und gammel aber hier zu hause nur rum, also war es besser nach hause zu gehen!

Den Herztonabfall hatte ich auch einmal bei meinem FA und da hat er das CTG einfah 20 min. länger dran gelassen und mich dann wieder nach Hause geschickt!

8

moment mal, du hast aber ein problem damit, dass du nicht mehr 3 mal am tag ctg hast. also ist es ja wohl dein eigenes verschulden gewesen indem du nach hause bist. meine güte... und in dem thread gestern steht ja einiges drin.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Eggi,
dies ist nun schon Dein 3. Post zu diesem Thema - und "keine Antworten" erhalten stimmt ja hinten und vorne nicht.
Gestern haben total viele geantwortet und heute auch schon wieder einige, obwohl es nun schon 3x ein exakt identisches Post war.
Auch ich hab Dir geantwortet, aber Du hast es nicht für nötig gehalten, da nochmal drauf zu reagieren. Was Du ja hättest tun können, wenn Du das Gefühl hattest, keiner hilft Dir...
Leider weiß ich also nicht, was Du hören möchtest. Manche schreiben Dir sehr deutlich, Du sollst Deinen Hintern zurück ins Krankenbett bewegen, ich hab Dir geschrieben, kurze Abfälle sind auch mal normal.
Also: Was würde Dir denn helfen? Was könnten wir schreiben, damit Du Dich ernst genommen fühlst?
Wenn Du so große Angst hast und Dich hier nicht verstanden fühlst, dann such Dir eine Fachperson (Arzt, Hebamme). Oder versuche doch, ein bisschen deutlicher zu machen, was Du brauchst.
Liebe Grüße
Sandra

11

Also habe zwar nicht dir direkt geantwortet, aber mich dennoch im allgemeinen bedankt. Und irgendwann nach lagem "im internet nach lösungen suche, bin ich dann auch mal off gegangen und habe mich mit meinem hintern unter meine bettdecke gekuschelt...

Ja, ich gehe morgen zu meinem FA und der wird mir bestimmt helfen. Das hier zermürbt mich eigentlich nur noch mehr. desshalb warte ich jetzt bis morgen um 8:45 Uhr zum CTG...

Danke und nen schönen tag dir noch! LG

12

Also ich kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich denke je öfter man ein CTG bekommt, desto mehr kann man sich auch verrückt machen. Andere Schwangere gehen viel seltener zum FA und bekommen vielleicht nur einmal in der Woche ein CTG.
Ich habe bereits vier Kinder und kann dir nur sagen das es durchaus normal ist wenn die Herztöne mal kurz abfallen. Niemand hätte dich entlassen oder nach Hause geschickt wenn Sie bedenken hätten.
Mach dich also nicht verrückt sondern genieße deine SS. Wenn du daran zweifelst oder ständig Angst hast dann überträgt sich das auch auf deine Babys.

Ich habe auch viele Wochen im KH verbringen müssen und es war nicht immer einfach. Und trotz Risiko SS wurde ich nach der Entlassung nicht viel öfter ans CTG gelegt oder untersucht als andere Schwangere.

Im übrigen ist ein CTG für die Kleinen immer eine enorme Belastung. Deshalb zappeln viele dabei ständig herum. Der Schallkopf für die Übertragung der Herztöne sendet Schallwellen, die die Babys als sehr lautes Geräusch wahrnehmen. Und das ist sicher auch nicht angenehm.

Warum besorgst du dir denn nicht ein AngelSounds? Den hatten wir auch und ich fand ihn super. So kannst du zu Hause immer schauen ob alles noch ok ist.

LG Birthe