Viele neue Muttermale in der SS?! 37. SSW

Hallöchen Mädels,
würde mich jetzt mal interessieren ob das von der SS kommen kann...Habe in den letzten paar Monaten total viele neue Muttermale bekommen.....hab mir eig. bisher nix dabei gedacht....aber dunkelhaarige Frauen bekommen in der SS ja öfter mal Pigmentstörungen usw....
Können diese Muttermale wirklich von der SS kommen? Gehts euch genauso?

lg
Kiwi ET-22

1

diese muttermale sind definitiv von der schwangerschaft! habe hierzu extra nochmals meinen hautarzt befragt, dieser meinte das gehört leider dazu.... auch verschwinden wohl die meissten davon nach der schwangerschaft von selbst wieder...


mal sehen.... ;-)

lg

andrea

3

Kann ich mir auch gut vorstellen. Die haut verändert sich echt extrem. Ich hab auch so ätzende Pigmente bekommen, obwohl ich hell bin :-p
Ich wusste zumbeispiel auch nicht das sich die Schwangerschaft auf die Azugen auswirkt. War beim optiker wollte mir ne neue Brille kaufen und die Optikerin meint ich soll warten bis ich abgestillt habe!
Was unsere Lieben Babys alles mit uns machen:-p:-p:-p:-p

2

Hallo!

Das gleiche habe ich bei mir auch schon beobachtet und mich gefragt, ob es SS-bedingt sein kann.
Hatte schon immer recht viele Muttermale, aber es werden immer mehr.

Bin aber ein heller Hauttyp.Habe aber auch die Linea nigra, was ja auch eher untypisch bein hellen Typen ist...#kratz

Aber da auch meine Haare jetzt in der SS dunkler werden, kann es ja auch sein, dass die Hormone auch Einfluß auf die Entstehung von Muttermalen haben...
Bin auf weiter Antworten gespannt.

LG,Tykat+Tom(26.SSW)

4

Hi,

ich habe auch bei mir beobachtet, dass ich vermehrt Leberflecken bekommen habe. Recht dunkle dazu. Also ich gehe mal davon aus, dass es ss-bedingt ist. Aber irgendwann wollte ich das auch mal abklären lassen…

5

Das gleiche habe ich mich gestern auch gefragt, als ich einen recht großen Leberfleck auf meinem Bauch entdeckt habe. An dieser Stelle hat ich noch nie einen Leberfleck. Genau diese Stelle hat aber schon seit ein paar Tagen gejuckt, so dass ich eigentlich mit einem Schwangerschaftsstreifen an dieser Stelle gerechnet habe. Gestern morgen war dann plötzlich ein recht dunkler und großer Leberfleck da.