Starker Druck nach unten in der 34SSW!!!

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich habe seit ca. 2 Tagen einen ganz starken Druck nach unten und muss jetzt noch öfter auf die Toilette!!!
Ist das das Baby oder könnte das irgendetwas anderes sein???Hat jemand Erfahrungen damit???Dazu kommt auch noch das ich öfteres so ein Stechen im Unterleib habe....

Außerdem bekomme ich seit 2 Nächten überhaupt nicht mehr geschlafen, muss ständig auf die Toilette und träume nur Mist!!!

Wem gehts denn genauso???

Freue mich auf viele Antworten!!!

LG Isabell + Leon 34SSW

1

Hallo du,

starken Druck nach unten hatte ich öfter mal, und so Ziehen und Stechen hatte ich so viel, dass ich mal extra zur Hebi pinkeln bin, um eine Infektion ausschließen zu lassen. War aber nur das Kind, konnte kurz drauf auch feststellen, dass es schlimmer wurde, wenn es sich bewegt hatte.

Ansonsten klingt es so, wie ich bei mir die Senkwehen beschreiben würde (hatte ich bei 36+0). Die können ja auch schon mal bis zu 6 Wochen vorher kommen, wenn ich das richtig verstanden habe (manche haben das wohl in der 36. SSW und gehen trotzden 2 Wochen über Termin).

Wird bald besser, zumindest phasenweise #liebdrueck

lg haselbaer 38. SSW.

2

Hoffe du hast recht, denn beim Laufen kann das echt unangenehm sein, da man denkt da unten purzelt gleich etwas raus!!!

Weißt du, ob man Senkwehen auf dem CTG sieht???

Danke für Deine Aufmunterung, drücke Dir die Daumen, dass es bald losgeht!!!!

LG Isabell

5

Danke! Manchmal ist es echt nervig... aber meist komme ich noch halbwegs gut klar...
Hatte vorgestern das erste Mal 2 kleine Wehen auf dem CTG. Die hab ich aber nicht gespürt! Dafür habe ich immer mal wieder Wehen, die ich spüre, wenn ich grad nicht am CTG hänge.
Ich war mir nicht gleich sicher, ob es Senkwehen waren, und ein paar Tage später war es nochmal - danach hatte ich dann nicht nur den Befund, dass das Köpfchen jetzt fest sitzt, sondern der Bauch saß auch tiefer (also die Klamotten passen anders - teilweise besser, teilweise schlechter).

Wünsch dir alles Gute, und vor allem cool bleiben :-) nicht zu sehr auf CTG o.ä. warten, Baby macht was es will.

lg haselbaer

3

Hallo Isabell !

Das habe ich jetzt bereits in der 30. Woche . Muß aber dazu sagen , das es bei uns die 5. Schwangerschaft ist .

Mein Kleiner liegt auch schon seit der 16. Woche schön mit dem Köpfchen unten und hoffe das es jetz auch so bleibt .

Ja der Druck ist schon heftig und die Blase drückt noch mehr . So das ich bevor ich zur Toilette gehen kann erstmal einen harten Bauch bekomme . Übungswehen habe ich auch schon genug . Hoffe auch das wir noch weit kommen .

Und träumen !!!! Ja dasist bei mir auch schon der größte Mist . Und jenäher es auf den ET zu geht desto mehr Panik ergreift mich ! Bei Nr. 5 weiß mannun definitiv , was auf einen zukommt .Das läßt mich ann nicht ganz so ruhig in den Kreißsaal gehen ;-) :-)

Denke bei dir ist es so , das sich das Köpfchen schon ins Becken setzt .

LG Day

4

Denkt ihr ich sollte mal zum FA gehen oder ihn mal anrufen???

6

Nö - es sei denn, es beruhigt dich. Oder dein nächster Termin ist noch ewig weit weg. Wenn du nächste Woche eh hingehst, würd ich eher abwarten und es dann erzählen.
Aber wie gesagt, wenn's dich beruhigt, kann's nicht falsch sein!