37 SSW Blasenriss

Hallo,

habe heute morgen meiner Tochter Zöpfe gebunden und dabei bemerkte ich dass ich unkontrolliert auslief. Naja auslief ist ein wenig zu hoch formuliert. Ich würde sagen es waren so an die 5 größere Tröpfchen die in die Unterhose liefen. Seitdem ist auch wieder Ruhe.

Da ich bei meiner großen Tochter einen Blasensprung im KH hatte, weiß ich nicht ob das jetzt ein wenig Fruchtwasser gewesen sein könnte.
Müsste da nicht noch mehr nachkommen? Würdet ihr abwarten oder gleich Panik schieben und es abklären lassen?
Möchte eigentlich nicht wegen so ein paar Tröpfchen ins KH fahren um dort zu erfahren dass es kein Fruchtwasser ist.

Soll ichs weiter beobachten?

LG Nino+ Lene an der Hand+ Smilla inside 37.SSW

1

Hallo,

ruf doch an - dann bist Du auf der sicheren Seite
und sparst Dir die Fahrt und das Warten im KH

Liebe Grüße
sara

2

Also denk Du kannst es beobachten. Meine Hebi sagte klar wenns die Fruchtblase ist dann kommt immer mal was nach. Kommt nix mehr isses entweder vermehrter Ausfluss oder etwas Urin. Biste Dir aber zu unsicher, würd ich zumindest mal anrufen und fragen.

LG melli 37ssw+ CHiara 2J.

3

Hallo Nino,

bei meinem ersten Kind hatte ich auch einen Blaseneinriss auf der Oberseite. Das lief dann den Tag über verteilt immer mal aus, wie als wenn man ständig aufs Toi muss und es nicht halten kann.
Es begann in der Nacht, am Morgen bin ich dann zu meiner Hebamme gefahren und sie meinte es wär ein Blasenriss bzw wär die Vorblase (?) geplatzt. Aber keine Hektik, sie schickte mich wieder zum ausruhen nach Hause. Den Tag über verteilt wurde es immer mehr und ich musste auf Binden umsteigen ... Irgendwann kamen dann Wehen dazu und nachts war mein Baby dann da.

Beobachte es einfach heute weiter, ruf deine Hebamme oder im KH an. Das hast du noch eine fachliche Meinung.

Viel Glück und eine hoffentlich entspannte SS
Borstel

4

Hatte ich bei 1. SS ähnlich.
Sicherheit bringt auch ph-Streifen, wenn Flüssigkeit ausläuft und sich dieser blau (dunkel) färbt ist es Fruchtwasser.
Würde also erst mal diesen Test machen.

Lieben Gruß und alles Gute

pristilly