zu dünne Gebärmutter?

Hallo!
War letzte Woche zur Feindiagnostik. Dort war soweit alles in Ordnung, nur der Arzt hat eine Zyste bemerkt und zwischen Zyste und Gebärmutter eine Blutströmung, die sehr dünn sei. Meinte, ich sollte in der 32. SSW nochmal wieder kommen und wenn das so bleibt, wird zum Kaiserschnitt geraten, weil sonst die Gefahr bestehen könnte, dass das bei einer Spontangeburt reißt. Er wirkte auf mich relativ locker und ich hatte schon den Eindruck, dass er weiß, was er tut.

Heute morgen war ich bei meiner FÄ und die meinte dann, dass die Gebärmutterwand so dünn wäre und dass das ja schon ein Risiko wäre und man frühzeitig einen Kaiserschnitt machen sollte und ich doch nochmal eher zu dem anderen Arzt sollte, um nochmal zu gucken usw...

Auf jeden Fall hörte sich das für mich heute irgendwie ernster an... Hab jetzt voll Panik, dass da vorher schon was reißt. Aber dann hätte sie mich doch krank geschrieben, wenn da ein Risiko wäre oder? Ich darf sogar in den Urlaub fahren. Hab ich nachgefragt. Bin voll verunsichert. Hat noch jemand sowas?

Daniela (23.SSW)

1

Ich lese jetzt zum 2 mal dein Posting(weißt du nicht das doppelpostings verboten sind? kleinen Kiesel schmeiß! Lach)

Aber ich glaube es kann dir hier keiner so richtig helfen. Versuche doch mal bei deinen Doc den Namen für diese sache zu erfahren , ich mein irgentwie muß das ja heißen. Dann kannst du wenigstens googeln.


Liebe Grüße Mami40

2

Sorry, ich war etwas durcheinander. Hab das in Word geschrieben und kopiert und dann war ich mir nicht mehr sicher, ob es schon drin war. Und nachdem es dann ein 2. Mal drin war, hab ich es auch wieder gefunden! Schwangerschaftsdemenz! :-)

Sie hat gesagt, die Gebärmutterwand wäre so dünn.

Wollte auch nicht wirklich ne Hilfe, wollte mich eher etwas ausheulen...

3

Also ich denke das die von der FD da doch einwenig mehr von verstehen , warum gibt es sie sonst.
Du mußt wohl mit nem kaiserschnitt rechnen aber wenn sie dich sogar in urlaub fahren lassen kann es ja nicht so gefährlich sein. denke ich.


LG mami40

4

bei meiner Freundin wurde das auch festgestellt, also Gebärmutterwand zu dünn. Sie hat schon seit der 17. Woche BV und soll sich extrem schonen. Zum KS hat man ihr aber bisher nicht geraten.