Kalkreiniger?

Hallo Dickies ;-)

Keine Ahnung ob ich jetzt schon so kraß mitten im Nestbautrieb bin (21.SSW) oder ob ich einfach ´nen Putzfimmel hab, aber ich möchte so gern mal das Bad und da v.a. die Duschwand vom Kalk befreien. #putz
Meint ihr die Dämpfe vom Kalkreiniger (Biff oder ähnliches,...) sind zu schädlich? Würde ja Handschuh anziehen,aber einatmen tut man das Zeug ja trotzdem,.... bitte um eure Meinung!

herzlichen Dank,
Elis#herzlich

1

Ich glaube dass das nicht wirlich gut ist,aber sobald du nicht die ganze Flasche leerst und das ganze dann einatmest wird es schon nicht so schlimm sein...

Einfach dann schnell putzen und raus aus dem Raum....

Viel Spass noch und nicht überanstrengen;-)

2

hi

wir haben hier im Bad Schimmelprobleme
dass heißt ich muss! mit etwas ärgeren Sachen ran...
Ich kann ja nicht 9 Monate warten #schwitz

Ich putze auch mit Chlor, Schimmelentferner etc.
Ich habe halt das Fenster ganz offen und lege mich danach hin.
Ich glaube nicht dass es soo gut ist, es sind ja immer hin fast 2 Stunden... aber was soll ich machen....

Aber BIff ist glaube ich nicht soo schlimm oder??#kratz

3

also ich habe heute auch das bad geputzt. ich musste leider auch anti-schimmel-zeug nehmen. ich hab mir einfach einen schal über mund und nase gebunden und gute handschuhe angezogen. schnell rein ins bad und schnell wieder raus.
für kalk benutz ich von frosch essigreiniger, der soll ganz unbedenklich sein und wirkt super!

4

Huhu,

Nimm doch einfach Essigreiniger, der ist wohl am wenigstens schlimm und fast vollständig abbaubar!

Damit geht selbst die schlimmste Kalkverkrustung ab!

LG Diana