in der fruchtblase ein baby und ein dottersack????

hallo,

bin jetzt in der 10 woche schwanger, so weit alles in ordnung. nun jetzt mache ich mir seit paar tagen gedanken, weil man im ultraschall das baby und einen leeren dottersack gesehen hat, da sagte der arzt der dottersack wird sich zurück bilden... habe auch keine fragen gestellt. nur jetzt dachte ich mir das war bei meiner ersten schwangerschaft aber nicht zu sehen der dottersack, kann es nicht sein das es ein zwilling werden sollte es aber sich nicht entwickelt hat.???

muß auf jeden fall nächsten monat mal den arzt fragen, aber vielleicht habt ihr auch erfahrung damit

gruß

veki

1

Also in der 8.ssw hatte mein Baby auch noch n Dottersack. Der war größer als der Wurm selbst. Wird schon alles so seine Richtigkeit haben.

Gruß B.

2

Wohl eher nicht. Es ist schon richtig, dass da ein Dottersack sein muss, denn der ist in den ersten Wochen für die Versorgung des Babys zuständig, bis die Plazenta diese Funktion übernimmt. Und dann bildet er sich halt zurück.

3

Ca in der 11. Woche hat der Dottersack "ausgediehnt", die Organe und die Plazenta übernehmne die Versorgung des Babyleins und der Dottersack bildet sich zurück...

4

in der 8. 2oche (bei 7+1 oder 7+2) war der embryo 11 mm groß und der dottersacke hatte einen durchmesser von ca. 3 mm.

nach und nach wird der nun kleiner und der mutterkuchen ernährt das kind.


ruf den arzt einfach an, dann quälst du dich nicht.

5

Hi,

hat alles eine Richtigkeit.

Der Dottersack sollte aber, soweit ich mich richtig erinnere, bis zur 13. oder 14. SSW weg sein.

Meine FÄ sagte mir, dass er sich zu irgendeinem Organ des Kindes entwickelt. Ich komme aber gerade nicht darauf was es war.

LG Danni & Zwerg (17. SSW.)