Noch ne Frage.Was heisst cx 2cm im Mutterpass?

Frage steht ja schon oben. Danke für die Antworten.
Hab unten schon gepostet, aber keine Antwort bekommen.

Lg Kima

1

Also ich würde mal sagen Cervixlänge = 2cm...

Cervix ist die Länge vom Gebärmutterhals.

2

Hallo,

cx ist dein Cervix, also dein Gebärmutterhals. Der ist noch 2 cm lang.

LG

Ariella

3

Danke für deine Antwort. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was heisst das jetzt genau für mich? Bin in der 38. SSW.
Fä meinte der Gebärmutterhals ist fast verstrichen. Ich soll Himbeerblättertee trinken und am Donnerstag noch mal mit meinem Mann herzeln.

Lg Kima

4

Huhu,

meine Fa meinte, dass es ab unter 3 cm knapp wird. Ich liege in der 17. SSW bei 4 cm (5cm war ganz am Anfang). Die 2 cm, die Du noch hast, hat Dir dein Baby bestimmt bald ganz mit dem Köpfchen weggedrückt und der Muttermund kann sich öffnen etc......

Viel Glück und LG, eselyn

weiteren Kommentar laden