Himbeerblättertee und keine anleitung?

hallo
ich habe mir heute morgen nach dem ich bei meiner Frauenärztin war den Himbeerblättertee gekauft in der Apotheke,als ich die ältere Frau in der Apotheke fragte wie oft ich den tee nehmen darf,also 1,2,3 mal am tag auf ex oder nur schluckweise,kam die antwort KEINE AHNUNG fragen sie die Hebamme.Hääääää.?????????

Erstens ich habe keine Hebamme und 2 was ist denn das für eine aussage???? Dadurch das bei mir heute morgen schon wehen waren,habe ich gerade nochmal meine Fa angerufen sie kennt sich damit aber nicht wirklich aus,ich solle vieleicht jemanden fragen wer den schon trinkt.
Hm toll.

Also ich habe keine beutel sondern der ist lose,wieviel tue ich in die tasse?????
Wie oft darf ich den trinken,da ich am 17.6. termin im KH habe und kurz danach werde ich entbinden.Falls die wehen nicht früher stärker werden.

Weiß jemand Rat???

1

Hi,

meines Wissens nach 1 TL pro Tasse, 10 Minuten ziehen lassen und 2-3 Tassen pro Tag lauwarm trinken.

Gruß
elocin2808 (37+6)

2

Hallo,
also da kommen in eine Tasse 1-2 Teelöffel und den lässt du 10 Minuten lang ziehen. Davon trinkst du dann 3-4 Tassen am Tag.

4

wow danke für die schnelle hilfe.

5

ab wann darf man den trinken?

weiteren Kommentar laden
3

Also meines Wissens nach darfst ruhig 4-5 Tassen am Tag trinken. Mach ich auch! Nimm Dir ein Teeei oder ein dünnes Sieb - 2-3 Teelöffel Himbitee rein und 10 Mnuten ziehen lassen.
Nen Guten xD

6

seit wann trinkst du den?

7

ich habe ihn mir heute erst gekauft.

weiteren Kommentar laden
8

hey,
also meiner meinung nach muss eine apothekerin nicht wissen wie man himbi tee dosiert, das ist einfach zu speziell und eher ne hebammen- bzw. FA-Geschichte.....

Du kannst in jedem Supermarkt Teebeutel (z. B. v. Cilia) kaufen, die sind garnicht teuer. TeeEier mag ich nicht, weil da die Krümel immer durchkommen......
Ich pack mir immer so nen Teebeutel mit 2 EL voll und mach mit dann ne ganze Kanne und trinke die in ca. 1 -2 aus. Täglich das ganze. Mal schauen obs was bringt;)

lg
Kiwi

11

Hallo,

ich bin mittlerweile nicht mehr schwanger, aber ich habe auch diesen Tee getrunken.
Habe mir, nicht jeden Tag, eine Kanne gekocht mit 5-6 Teelöffeln und ein bissl Zucker. Heiß oder warm konnte ich den gar nicht trinken, das war einfach nur ekelhaft aber kalt war ok. Ich hatte die Hoffnung das die Wehen eingeleitet werden, aber Pustekuchen. Ausgezahlt hat sich die Sache dann doch, mein Muttermund war blitzschnell richtig auf und nach 6h ohne Qual war mein Sohn da.
Ein bißchen Einbildung ist oder war vielleicht auch dabei, aber es hat geholfen und ich mußte nicht 12 oder mehr Std im Kreißsaal leiden.

Viel Glück und alles Gute

12

huhu
und wie lange hast du ihn genommen?

13

Ich glaube ab 34 ssw und in der 38. kam er dann, gesund und munter und völlig entwickelt, also schon ohne käseschmiere. Ich hatte auch wirklich keine lust mehr, jede bewegung war anstrengend.
bin mit der bitte auf einleitung in die klinik, aber lucas kam von alleine, nachdem wir alle treppen im kh mitgenommen hatten ist meine blase gesprungen und dann wie gesagt ging alles ganz schnell und ohne probleme.

weitere Kommentare laden