Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaft nach der Pille Lamuna20?

Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an euch werdenden Mamis (Herzlichen Glückwunsch dazu!). Bei meiner Tochter dauerte es nach Entvernung meines Verhütungsstäbchen 8 Monate bis ich Schwanger war. Seit der Geburt meiner Tochter (Februar 08) nehme ich eine schwache Pille (Lamuna20) und hab keine Ahnung wie das ist mit danach Schwanger werden, da wir ein 2. Baby Planen (anfang nächstes Jahr) mach ich mir jetzt schon den Kopf wann es am besten wäre die Pille abzusetzen und ob es wieder so lange geht wie beim ersten und ich ein halbes Jahr oder mehr vorher absetzen soll oder kurz vorher z.B Nov oder Dez 09.
Wie war das bei Euch? Gibt es jemanden der Erfahrungen mit Schwangerschaft nach Lamuna20 hat?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Lg Nina

1

Hallo, hab die 2007 im November abgesetzt und im Januar 2008 bin ich schwanger geworden. Endete leider in einer FG aber das lag ja nicht an der Pille.

Viel Glück
lg kula100

2

Danke für deine Antwort, dann scheint es nach Absetzten ja recht schnell zu gehen, hast du noch irgend welche hilfmittel benutzt also Z.B Eisprungkalender oder so?

lg Nina

3

Ja den von Urbia. In dem Monat wo es geklappt hatte hab ich allerdings gar nicht damit gerechnet weil ich nämlich allein in Urlaub gefahren bin und mein ES mittendrin war. Tja aber das Bienchen vor der Abfahrt hatte noch gereicht. :-)

weitere Kommentare laden
7

Kann dir so richtig nicht helfen (bei uns hätte es auf normalen Wege eh nicht geklappt), aber meine FA meinte damals, dass man die Pille mindestens 3 Monate abgesetzt haben sollte, bevor man ernsthaft mit üben anfängt! Damit wirklich alle Hormone die von der Pille sind ausgeschieden sind!
Man sagt immer, es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich alles wieder eingespielt hat, aber habe hier schon oft gelesen, dass es nach dem Absetzen super schnell geht!

10

Also meine FA meinte, man kann durchaus ohne problem direkt nach absetzten der pille schwanger werden..und bei ner freundin von mir wars auch so...
daher, es kommt halt wirklcih drauf an...nicht nur auf dich,sondern natürlich auch noch auf deinen Mann :-)

viel glück, das wird schon...
Aber bis zu nem jahr, ist wirklich noch ganz normal, das hat meine fa auch gesagt...

11

Hallo

Ich habe die Pille im Juli 08 abgesetzt und war Ende Oktober direkt schwanger#schwanger.
Endete leider in einer Eileiterschwangerschaft.
Aber mit Unterstützung von Femibion, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee bin ich zu Zeit wieder in der 6 SSW und hoffe, dass mein Krümel nun bei uns bleibt.#klee

Wünsche dir schonmal alles Gute

12

Guten Morgen,

also ich hab am Anfang auch die Lamuna 20 genommen, da diese wie du ja schon sagst etwas schwach ist, hat mein Arzt mich auf die 30iger hoch gesetzt.

Naja was soll ich dir sagen, ich hab eine Woche zu lange zwischen einem Zyklus Pause gemacht und bin direkt schwanger geworden.

Ich denke jeder Körper geht mit der Pille anders um, eine wird direkt schwanger und bei der anderen dauert es einige Monate.

Es gibt Frauen, die ein ganzes Jahr üben. Das zu planen ist denk ich sehr schwer.

Entschuldige, wenn ich dch jetzt noch mehr verunsichert habe. Vielleicht startest du einfach ohne Pille in das nächste Jahr und schaust, was dein Körper daraus macht, sowas kann man leider nicht beeinflussen.

Trotzdem drück ich dir die Daumen

LG Chrischy + Bauchi 16+2