26 SSW , Gebärmutter 3QF über Nabel ???

Hallo

Ich war am Montag bei der Hebamme ... meine Gebärmutter steht schon 3 Querfinger über dem Bauchnabel .

Die Hebamme sagte normalerweise steht sie zu diesem Zeitpunkt erst ca. am Bauchnabel .

Bei meinen anderen beiden SS war es auch tatsächlich so das die Gebärmutter erst 30/31 SSW so hoch stand wie jetzt .

Muss ich mir nun Gedanken machen ?

LG

1

Nö, völlig normal.. bei mir wars so:

20+3 (21.SSW) Fundusstand Höhe Nabel
24+2 (25.SSW) Fundusstand Nabel + 3
26+2 (27.SSW) Fundusstand Höhe Rippenbogen
28+3 (29.SSW) Fundusstand Rippenbogen + 3

lg

#blume

7

Das kann doch irgendwie nicht ganz stimmen....3 QF über den Rippen (Rippenbogen+3)??? Wo ist das denn?? In Dekolltehöhe?? Oder jemand hat da was beim Eintragen verwechselt...
Gruß Hebamme Nette

8

Hi Nette,

je nachdem, wo das Dekollte sitzt ;-) - nee, im Ernst: von der Brustbeinspitze 3 QF runter. Da ist die Oberkante... #gruebel Ich denke mal, es war gemeint vom unteren Rippenbogen ausgehend 3 QF hoch.

gruß

weitere Kommentare laden
2

Also ich bin auch in der 26SSW und das ist auch meine zweite Schangerschaft und bei mir ist die Gebärmutter auch unegefähr so hoch, also wird schon normal sein

3

Hallo,

bei mir war in der 25.SSW auch schon N+3,in manchen Büchern steht Nabelhöhe ab der 24.Woche,mein FA sagte aber,die meisten haben schon um die 20.Woche den Nabel ereicht.
Ist also nicht ungewöhnlich :-)

LG
sanniundmarco 27.SSW

4

Hallo!

das ist völlig im normalen Bereich...lass mich mal sehen...meine GB stand vor 2 Wochen, also 26.SSW, bei RB-2....AUCH normal.

Man trägt auch jedes Kind anders....

lg

melanie

5

Also beim meinem letzten FA Besuch stand bei Fundusstand 3/N da war ich in der 32. Woche

6

Hi,

4 unterm Rippenbogen (4 Pfeil nach unten Rb)war es bei mir bei 23+1! Meine Ärztin hat nichts negatives gesagt. Aber mein Kind ist eh 2 Wochen voraus.

Liebe Grüße Mia