Wer kennt denn diese Planzlichen Wehenmittlechen????

Hallo,ich habe mal ne Frage!

Wer kennt denn diese Mittelchen ????

Und zwar...

Caulophyllum globulis D30 ich lese hier und Goggle so rum,da spuckt mir der Pc was über Hundegeburten aus!!!#schock

Ich bekomme aber ein Baby.....:-p

Erstmal nen lecker Kaffee#tasse und nen großes Stück tiramisu!!!!#torte Mmmmhhhh Lecker.....

Liebe Grüße nadine...

1

Hi Nadine,
oh je was hast du denn gefunden ;-)
Also ich bin im September letztes Jahr operiert worden und hab vor und nach der Op Gluboli bekommen die C6 und die D30. Das hat aber was mit der Wundheilung zu tun. Ob sie geholfen haben #kratz, keine ahnung.

Lg,
Milena

P.S.: Sind im Tiramisu nicht rohe Eier drin #kratz

2

Hallo Nadine,

diese "pflanzlichen Wehenmittel" sind Medikamente und gehören der Homöopathie an. Jeder Heilpraktiker, der auf dem Gebiet arbeitet, kennt sich damit aus - auch mittlerweile viele Ärzte und Hebammen.
Damit will ich Dir sagen - es ist ein MEDIKAMENT, welches auch Nebenwirkungen hat. Nur weil es pflanzlich ist (welches nicht stimmt - Homöopathie hat nichts mit pflanzlich zu tun), ist es nicht unschädlich.
So wie Du sicher die ganze Schwangerschaft bei jedem Husten, Fieber, Erbrechen Deinen Arzt gefragt hast, tu es bitte auch jetzt oder in der Beziehung.

LG
Tanja 30. SSW

3

Ich möchte auch gerne vorab sagen, dass diese pflanzlichen Mittel der Homöopathie angehören und MEDIKAMENTE sind. Nicht umsonst bekommt man diese nur über eine Apotheke. Heilpraktiker sind dafür die erste Wahl zum Ansprechen.

Was ich dir hier aufschreibe, ist ein Erfahrungsbericht meiner Person. Ich bin zwar homöopathie-interessiert, bin aber als Privatperson ein Laie und nutze die Homöopathie nur für mich selbst. Jegliche neg. Konsequenzen bei der Einnahme weise ich von mir ;-) Nicht, dass hinterher gesagt wird, "ich hab das genommen, weil DU es geschrieben hast und nun hab ich den Salat" ;-)

Zur Wehenförderung hilft Coffea D 6 oder D 12 ganz gut. Coffea ist eigentlich nichts anderes als Kaffee in potenzierter Form in der Homöopathie. Aufgrund der Potenzierung wirkt es aber ganz anders als Kaffee aus dem Becher ;-) Es kann dir helfen, wenn es das richtige Mittel ist. Es kann dir andere Beschwerden bereiten oder einfach gar nicht wirken, wenn es das falsche ist.

4

Hi,

schön das auch jemand anders mal die Homöopathie nicht als Kügelchen sieht, die man einfach mal so einwirft....:-).

Coffea wirkt auch sehr gut, wenn der Damm sehr mürbe ist, also bevor der Arzt / Hebamme nen Schnitt setzen möchte. Da hilft aber genausogut starker Kaffee, einfach auf den Damm streichen, dann wird er weicher und elastischer.

Es gibt ein paar typische Mittel, die man zur und nach der Entbindung gibt, aber bitte bitte, fragt Eure Hebamme danach. Es ist wirklich nicht einfach nur so ein Kügelchen. Es gibt tausende von Mitteln und für jedes Mittel braucht es ein eigenes Bild. Kein verantwortungsvoller HP würde ein Mittel verordnen, wenn es nicht zum Bild paßt.
Ich habe selber vor jahren unabsichtlich eine Mittelprüfung gemacht (also ein falsches Mittel genommen) und die vollen Auswirkungen gehabt. Ich kann Euch sagen, es ist nicht unbedingt schön. Und in der Schwangerschaft kann es auch immer negative Auswirkungen haben.

LG
Tanja 30. SSW