Mutterpass nicht ganz verstanden

hallo ihr lieben ich hab heute mein mutterpass abgeholt nur abgeholt war nicht beim FA...letzte woche wurde mir blut abgenommen und abstrich gemacht.. Jetzt sind im mutterpass eintragungen was ich nicht soo verstehen...

Antikörper Suchtest:negativ
Röteln: positiv, Titer:1,64
LSR durchgeführt
HIV durchgeführt
warum steht bei den beiden kein ergebnis so wie bei den anderen?? Gott behütte ist es was schlimmes?

1

Hallo,

also wenn das so wäre, hätte dein FA dich ganz sicher informiert.
Grade bei HIV. Mach dir keine Gedanken, weshalb das Ergebnis nicht eingetragen wird, weiß ich nicht, aber wenn wirklich was wäre, hätte man dir das mitgeteilt.

2

nein, es bedeutet nichts schlimmes. man schreibt die ergenisse aus datenschutz nicht rein( falls der mupa in falsche hände gerät). wenn was wäre, würde dein fa das mit dir besprechen...

LG meredith

3

das Ergebnis des HIV Tests darf nicht im Mutterpass stehen, ist doch wohl klar

4

jaa sorry ich wusste es nicht.. Hätte ich gewusst würde ich nicht fragen..Bin unerfahren.... Aber danke für eure lieben beiträge bin beruhigt

5

LSR bedeutet Lues (Syphillis) und ist ne meldepflichtige Krankheit, die über GV übertragen wird. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird im Mutterpass nur die Durchführung bestätigt ( ebenso HIV). Falls ein positives Ergebnis vorläge würde dir der Arzt das persönlich sagen. Wenn er nix sagt ist bestimmt auch alles in Ordnung!

LG

6

Schau mal hier :-)

http://www.baby-zeit.de/themen/schwangerschaft/mutterpass.php