Heißhunger/Durst auf Cola und Weichkäse! Mal ehrlich bleibt ihr stark?

Guten Abend ihr lieben!

Wir haben fürs WE Besuch geplant und mein Mann hat Cola eingekauft... GROSSER FEHLER!!!
Heute mittag fing es schon an, ich bekam übelste Lust auf Cola, hab mir die Flasche geschnappt, aufgemacht und habe zwei Gläser getrunken!
Eben überkam mich schon wieder die Colalust und ich hab schon wieder ein Glas getrunken!!
Ich lebe eigentlich recht gesund, hab sofort mit dem rauchen aufgehört, trinke keinen Kaffee, eigentlich auch kein Cola...
Mein Mann sagte, ich soll damit aufhörn, es sei nicht gut fürs Baby, ich weiß es doch auch selbst, aber wenn ich doch sooooooooo Lust drauf hab!!!!!

Letztens auch am Abendtisch, mein Mann isst gerne Weichkäse, also Brie oder Bonifazu und ich eigentlich auch, hab es seid der schwangerschaft gemieden und auf einmal bekam ich so lust, dass ich davon gegessen hab!

Ich hab im nachhinein ein echt schlechtes gewissen, ich weiß dass man es nicht soll, aber tut ihr es denn manchmal nicht trotzdem???

LG #herzlich

1

ich hab auch weichkäse gegessen cola getrunken eistee und sogar salami und mein kleiner ist kerngesund.


lg kleinemaus

14

ich kenne das auch,ich habe auch sofort mit dem rauchen aufgehört als ich den pos. ss-test in der hand hatte,trinke auch keinen alkohol wie das manche mal ab und zu machen.ich trinke gerne cola und ab und zu gönne ich mir auch mal eine oder ne salami.ich ernäre mich sonst gut/gesund und meine werte sind auch ok.
ich denke,du weißt ja wann du käse,cola etc, gegessen hast,wenn was ist kannst du den arzt das dann genau sagen.halt alles in maßen genießen.

also guten appetit#mampf

lieben gruß ahnchen-c 22+6

2

Ich trinke auch Cola wenn ich da richtig Durst drauf habe, am liebsten mit ganz viel Eis.
Käse mag ich allerdings absolut nicht, aber die Salami hab ich auch ab und an gefuttert.

Gruß

3

Klar! Ich trinke ab und zu Cola und jeden Morgen einen Kaffee. Und bin total verrückt nach gebackenem Schafskäse, Ziegenkäse und Käse aller Art. Die Rohmilchsorten hab ich mir aber verkniffen. Ich rauche und trinke nicht, daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn´s mal ein bissl mehr Fett, Zucker oder Koffein ist. ;-)

supersand (SSW 31)

4

Hach, doch. Grade Cola. nicht oft, alle paar Wochen (oder Monate) mal ein Glas, aber da mach ich mir keinen Kopp drum! Meine SChwiegermama und ihre SChwester waren/sind beide Kaffeetrinkerinnen, auch in der SS!!! und haben kerngesunde Kinder bekommen.
Weichkäse: ist vielleicht vergleichbar bei mir mit Kuchenteig. Den Käse sollst du ja wegen Listerien meiden, den Kuchenteig wegen roher Eier (Salmonellen), und ich war fast immer brav. In den letzten 1-2 Wochen aber... frag besser nicht.

Hoffe, dass es selten bleibt und dann jedes Mal gut geht, wissen kann man es nicht. Und deshalb wird es hier vermutlich auch gleich Schelte für uns hageln...
Viel Glück,
haselbaer 40. SSW

5

Also ich trink grad Cola, aber koffeinfrei ;-)
Schmeckt genauso, und ich muss kein schlechtes Gewissen haben.

6

Hey also ich glaube wenn man mal Cola trinkt ist das echt nicht das Problem das ist ja bei dir kein Dauerzustand..Und was spricht gegen den Käse??solange er nicht aus Rohmilch ist und du nicht die Rinde mitisst sollte doch alles ok sein oder??Würde mir nicht soviele Gedanken machen..LG caro

7

Hallo,
als ich mit unserem Sohn schwanger war, habe ich tonnenweise Weichkäse gegessen. War süchtig danach: Baguette, Tomaten und Weichkäse!#augen
Ich glaube, man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein :-p
LG-Pelagia

8

Hi du,

also wegen der cola wuerd ich mir nicht so nen kopf machen, trink ich auch hin und wieder mal.solang du das zeug nicht flaschenweise vernichtest ist das auch ok denk ich.
selbiges fuer den kaese....ein bisschen was, nur eben nicht uebertrieben viel.mich hat auch vor ein paar tagen der heisshunger auf mettwurst ueberfallen...na dann hab ich eben eine scheibe mettwurstbrot gegessen...

also manchmal "suendige" ich,meistens versuch ich zu verzichten.

alles gute und nen schoenen abend dir noch :-)

lg,soulmate (11+4)

9

Also ich hatte die ersten Wochen bzw Monate immer tierisch Lust auf Mezzo-Mix und konnte ohne das Zeugs garnicht leben. Schande über mich, aber ich habe jeden Tag ne Flasche davon getrunken. Irgendwann ging das dann nichtmehr, wegen Sodbrennen, Gott sei Dank. Wenn wir mal essen gehn kann ich jedoch auch ncht so gut auf mein Cola dazu verzichten, aber laut FA ist so ein Glas nicht wirklich schlimm.
Meine Kids lieben Weichkäse und neulich habe ich dann doch auch mal gesündigt, nicht viel, aber ich ess denn doch auch so gerne, eigentlich der einzige Käse, den ich mag.
Meinem Zwerg ging und geht es immer bestens und trotz Koffein in der ersten Zeit ist er ein ganz ruhiger :-).

LG, Sandra mit Zwerg, 32. SSW