ilon Abszess-Salbe?!

Schönen guten Abend!

Weiß zufällig jemand, ob man die o.g. Salbe in der SS verwenden darf. Ich hab' seit Tagen einen Splitter im Finger, der sich leider nicht so ohne weiteres entfernen lässt. Da sich jetzt schon eine leichte Entzündung gebildet hat, dachte ich an die Salbe.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend.

LG, lila

1

Hi Lila,

wenn du den Wirkstoff kennst, wirst du vielleicht hier fündig:

http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

LG Tenea mit #schrei und #ei

3

Hi Tenea!

Danke für den Link. Die Salbe war zwar nicht dabei, aber ich bin mir sicher, die Seite kann ich irgendwann mal wieder brauchen.

Schönen Abend Dir.

LG, lila

2

Betaisodona darfst du nehmen. Die andere Salbe kenne ich nicht. Hatte auch einen Abszess, der mit Beta super weg gegangen ist. Und für einen Splitter im Finger ist die auch genau richtig. Sie wirkt ja auch als Zugsalbe und desinfiziert durch den Jod-Anteil.

4

Betaisodon hab' ich mir gleich notiert. Hol' ich mir morgen aus der Apotheke. Danke für deine Hilfe. Ich hoffe, damit krieg' ich das dumme Ding raus. Hab' wirklich Angst, dass mir mein HA das ansonsten (ohne Betäubung natürlich) entfernen muss.

Schönen Abend.

LG, lila

5

Die ist auch nicht teuer. Eine kleine Tube reicht ja. Musst nur immer ein Pflaster drüber machen - das Zeug gibt sonst üble Flecken wegen des Jod-Anteils.

Mein Abszess unter der Achsel wurde auch ohne Betäubung aufgepiekst. Hätte sterben können vor Schmerzen, aber - wie du siehst - lebe ich ja noch! ;-)

Das wird schon! Gute Besserung!