Hallo;)6.woche und Frage zu Muskelkatergefühl im Bauch

Ich gesele mich so langsam zu euch ;) ich ahbe am 8.6 und am 9.6 positiv getestet, war am 10.6 beim fa. und man hat bereits eine fruchthöhle gesehen. letzte woche war ich ganz frisch in der 5. woche.
ich habe bereits öfters gelesen, dass es vorkommen kann, dass man nur eine fruchthöhle sieht. ich habe wieder am 25.6 termin ;)

nun habe ich eien andere frage. vlt kann mir wer weiterhelfen. ziehen im rrücken und bauch habe ich immer mal. seit gestern habe ich im bauch (nicht im unterleib, eher mittig) so ein komisches (aber nicht gerade unangenehmes) gefühl. wie als wenn ich muskelkater hätte oder eher, als wenn man gleich einen ganz kleinen krampf bekommt.

kennt das jemand? ist das normal.
meien fa ist nächste woche wieder da...man macht sich halt seine gedanken;)

danke für alle antworten!
bianca

1

Hi Bianca!

gratuliere zur #schwanger

das is alles ganz normal..das wird dich nie nächsten wochen begleiten! mal ein ziehn dann so art muskelkater,mal das gefühl als würd die mens kommen dies u jenes :-p alles normal..solang du keine schmerzen hast!

das ziehen verursachen die mutterbänder die sich dehnen und du musst ja bedenken dass da unten jetz platz gemacht werden muss!

wünsch dir alles liebe
angie mit boy (27ssw)

2

Hi Bianca!

Ja, das ist normal, keine Sorge. Entweder wächst der Bauch, was in Deinr Woche noch unwahrscheinlich ist. Es werden die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Das kommt in der ersten Zeit besonders oft, später nicht mehr so häufig (bei mir zumindest) vor.

Alles Gute! Agathe

3

Danke für eure schnelle antworten.

naja das ziehen tut früh schon manchmal weh (wenn ich liege), aber dann stehe ich auf und beim laufen ist es weg. hätte aber gedacht, dass das normal ist ;)
meine ärztin meinte letzte woche, dass es normal ist dass es auch mehr ein wenig mehr weh tut, da sich der körper ja verändert. nur wenn der schmerz echt lange anhält oder ich fast gar nicht mehr laufen kann, wäre was.


zu dem muskelkatergefühl: und das hat man auch oben auf dem bauch (also nicht im unterleib?) hm, es dehnt soich ja der ganze bauch, ja, das ist halt meien 1. ss und ich ahbe damit noch keine erfahrung ;)


Bianca#sonne