toco ctg 65%

hi mädels,

war heute beim ctg und das oder der toco hat teilweise 65 % angezeigt.. der fa hat aber nix gesagt.. ist das viel?? kenn mich da ja nicht aus :-)

lg
anja et-23

1

Huhu,

hatte auch grad VU mit CTG, bei mir zeigte TOCO auch teilweise 40, 60 und auch mal 90% an. Manchmal schlägt es auch dann aus, wenn Dein Krümel sich im Bauch bewegt oder dreht. Bei mir waren es schon Wehen, die ich auch deutlich gespürt hab - leider etwas früh.
Hast Du denn mal einen Blick auf die Toco-Gramm werfen können? Waren da so Erhebungen?

LG
iris26 (34. SSW)

2

hallo iris,

ja nach ca 20 minuten waren da so berge :-)
ich hatte sonst immer so 10 % und war ganz verwundert heute..
senkwehen hatte ich wohl auch schon, das köpfchen liegt schon weit unten und der gebärmutterhals ist ca 1 cm verkürzt.. war er zumindest letzte woche ..

lg
anja

3

Hört sich an wie bei mir. Letzte Woche war mein Bauchumfang noch 118cm (als sei das nicht schon genug). Heute 122cm und der Bauch sitzt deutlich tiefer. Köpfchen auch schon recht tief im Becken, GM-hals auf 3cm verkürzt, MuMu schon zum Trichter geöffnet.

Hast Du denn immermal wieder Kontraktionen? Also diesen brettharten Bauch, der in Intervallen kommt und wieder geht? Dann hast Du Wehen - bin immer ganz fasziniert, dass es Frauen gibt, die keine Wehen/Kontraktionen spüren. Ich geh fat ein vor Unwohlsein #kratz