SSL 6,4 cm in 13+6 ?!?!

Hallo Mädels,

habe eine Frage, war am 10.6. zur Nackenfaltenmessung beim FA, alles ok. Damals war ich 13+6, ausgegangen von der letzten Periode am 5.3. Meine FÄ hat das auch so in den Mutterpass geschrieben. Jetzt bekomme ich heute den Brief vom Labor und da steht drin, dass nach der SSL von 6,4 cm der Entbindungstermin der 18.12. (statt wie bisher 10.12.) und die SSW 12+5 wäre! Habe daraufhin bei meiner FÄ angerufen und die Sprechstundehilfe meinte, das ich mir keine Sorgen machen soll, die Ärztin hätte den ET schon verschoben, wenn sie meinte, das müsste sein und dass es ja eh immer um Millimeter geht. Ich bin trotzdem etwas beunruhigt und vor den Kopf gestoßen.
Hat jmd schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen? Weil lt. ES und #sex kann ich niemals ne Woche zurückliegen! Oder kann das Baby einfach bißchen langsamer wachsen und sie datieren es dann zurück?

Sorry für das viele #bla, werd zum 1. mal Mama und normal bin ich auch ganz ruhig, aber das ist jetzt doch komisch :-(

LG,
coryli

1

ich glaub nich das das so schlimm ist. wenn die sich um einen mm vermessen dann macht das gleich sehr viel aus. hat meine ärztin auch erst zu mir gesagt
lg carina-82

2

Moin!

Ja also bei mir war das fast genauso. Mein erster ET war am 3.8.09 wurde denn verschoben auf den 22.7.09 mein FA meinte das es sich dabei um eine verspätete einnistung handelte.

LG Tascha + Raik Ryan inside

3

Hallo Coryli

Alles ist möglich. Auch das sich der ES verschiebt. Ich wurde auch mit dem ET zurückgestuft vom 06.12 auf den 18.12.09. Als ich zum erstenmal bei meiner FÄ wahr wäre ich rechnerich bei 5+2 gewesen und man hat nix gesehen auser einer Stark aufgebauten schleimhaut. Sie hat sogar ausgesprochen das es vll eine nicht intackte ss wäre usw. Als sie mit Blut abgenommen hat und die ergebisse mir sagte das sie den ET verschieben müßte meine ss ist intackt bin nur noch nicht so weit wie errechnet.

Mach dir keine sorgen deinen Krümelchen gehts gut und das zählt nicht was der ET sagt ;-)


LG Stephi mit Lea-Marie *30.07.08 und #ei 15.ssw

4

OK, dann werde ich einfach mal abwarten bis zum nächsten Termin bei der FÄ und dann werden wir ja sehen. Danke für Eure Antworten, über weitere freue ich mich natürlich :-)

5

Hallo Coryli.
Bei mir war es anfangs ganz komisch.
Die hatten mir bei Datum letzte Periode ein falsches Datum eingesetzt. Und zwar 15 Tage später als es tatsächlich war. Als ich dann anrief und nachfragte hieß es, das müsste so sein.
Die haben dann einfach das Datum dem voraussichtlichen ET angepasst. Das ist der 23.11.
Lt. Datum meiner letzten Mens müsste mein ET aber der 8.11. sein.#schwitz klingt ziemlich kompliziert.
Und ich war auch total verunsichert deswegen und bin es noch immer so ein bisschen.
Aber wieviele Baby's halten sich schon an den errechneten Termin???
LG angel

6

Bei mir kam jedes mal ein anderes Et termin rua, hab nun 4stc .. LOL ...

Es sind alles nur Messdaten die auch mal daneben gehen können. Also ich geb da nix mehr drauf.

7

Hi Coryli !

Ist ja nett,wir haben am gleichen Tag unsere letzte Mens bekommen ! ;-)

Also ich war am 9.06. zur Nackenlaltenmessung und bei mir war auch alles ok !#huepf

Mein Kleines war auch "nur" 6,9cm klein,jedoch blieb mein ET beim 12.12. mein Arzt hat auch noch nie was wegen der größe gesagt.
wenn ich zum Beispiel bei liliput-lounge auf der Seite schau liegen wir auch im Rahmen...
Naja ich glaube manche Ärzte verschieben den Termin gerne etwas hin und her.

Weiterhin alles Gute und ne schöne Kugelzeit !

LG ja1007