3.Kind, 30.SSW, Senkwehen???

Hallo Zusammen,

aktuell bin ich in der 30.SSW mit meinem 3.Kind, meinem 1. Sohn. Übungswehen hab ich schon seit Wochen immer mal wieder, Bauch wird hart - Bauch wird weich. Seit vorgestern hab ich das Gefühl Senkwehen zu haben (harter Bauch mit Mensartigen Schmerzen, immer wieder Druck nach unten dabei, typisches Ziehen und Stechen in Richtung Ausgang, Kopfbewegungen extrem weit unten...). Seit gestern atmet sichs auch wieder leichter und die Tritte sind von ganz oben am Rippenbogen ca. 3-4 Finger breit weiter nach unten gewandert #kratz Und recht agil ist er auch wieder geworden seit gestern;-)

Senkt er sich dieses mal bereits jetzt schon - kann das sein? Wer kennt das auch so früh und wie hat sichs bei euch weiter entwickelt?

Danke


Nadine und Lennox Louis #baby 30.SSW

1

also bei mir ist es die 4. ss aber die 3 ausgetragene und ich bin jetzt 31 SSW und mein Bauch ist noch oben .. Druck nach unten habe ich wenn Zwerg mit Kopf nach unten drückt aber da er sich dauernd dreht geht es auch wieder weg ,denke aber schon das es prinzipiell sein könnte weil bei der 3 SS alles früher losgeht und die Kids meist auch schwerer als die Kids vorher sind

2

Hallo,

dank dir für die Antwort. Naja, vielleicht hat er wirklich auch nur die Lage verändert... Wird sich zeigen;-) Naja, schwerer kann ich beim Mini noch nicht behaupten. Aktuell ist er eher ein Leichtgewicht, vor allem wenn ich von seiner kleinen Schwester ausgehe, die ohnehin schon den Rahmen extrem gesprengt hat und die Latte mit 4060gr bei 52cm extrem hoch angesetzt hat. Ich rechne nicht damit und hoffe es vor allem auch nicht, dass er das erreicht. Deswegen wäre ich garnicht so undankbar, wenn er sich entschließen könnte, sich eher draussen mal umzusehen ;-)

Grüße

Nadine

3

guten morgen, ich bekomme auch mein drittes kind. mein bauch hat sich ab der 33 ssw richtig nach unten gesenkt. ich bin ab morgen in der 36 ssw und bisher habe ich "nur" wehen. mal sehen wie es weitergeht:-)
habe mir aber sagen lassen, dass es im grünen bereich ist:-)

4

hallo bin auch mit dem dritten ss und ich finde mein bauch war diesmal garnet so weit oben wie sonst sagt auch meine hebi! Habe es aber auch an der luft gemerkt habe diesmal nie diese luftprobleme gehabt! Ja und da mein kleiner mann sich vor 1 woche in bel gedreht hat (Männer halt) finde ich diese ss seitdem viel angenehmer weil meine rippen net so doll getreten werden hehe

Alles gute ind

LG Niccy

5

hallo

ich bin auch mit unserem 3.kind ss, 2.sohn

und habe siet dem WE das gefühl richtige senkwehen zu haben. tritte in den magen sind gerutscht, er liegt seit der 20.ssw schon in SL. hab daher keinerlei anhaltspunkte. die anderen beiden haben sich geanu 4 wochen vor ihrer geburt gedreht.

mal sehen wie es diesmal ist. aber der druck ist schon enorm nach unten, vor allem zieht so egemin in den rücken

LG

Moni mit Rene inside 32.SSW + 2 Kids an der Hand