25 SSW, Oktobies (und alle anderen) wie fühlt ihr Euch?

Hallo ihr lieben,

ich muss mich gerade mal ein bisschen ausheulen: Ich bin jetzt Ende der 25. SSW und ich bin einfach ständig müde, kaputt und schlapp. Habe fast gar keine Energie.

Außerdem schmerzen mir die Leisten und auch ein wenig die Oberschenkel. Ich habe das Gefühl ich schleppe schon Tonnen von Gewicht mit mit rum (+8kg). Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen wie ich mich in vier oder acht Wochen fühle, wenn ich jetzt schon so denke.....

Zudem muss ich im Moment ziemlich viel Arbeiten (aus dem Haus um 6:30 zurück nie vor 18 Uhr). Das schlaucht hat auch sehr. Ich halte mich mit dem Gedanken aufrecht, das es in ca 8 Wochen endlich in den MuSchu geht!!!!!

Ach ja, vielleicht muntert mich mal einer auf und erzählt wie es Euch so geht.

Danke fürs zuhören!

florida #sonne

1

Hallo Florida,

mir geht es ähnlich bin in der 24. SSW und auch den ganzen Tag müde. Könnte immer schlafen. Hab schon voll das schlechte Gewissen das mein Erstgeborener ein bischen allein spielen muss, muss immer wieder pausen einlegen.
Find es auch ganz toll den Gedanken an den baldigen MuSchu zu lenken. Wir schaffen dass.
Und das Wetter lädt ja auch nicht gerade zum Rausgehen ein.
Schöne Kugelzeit noch.

lg Renate + Lukas 4 J + #eimaus 24.SSW

2

Hey, wo wohnst denn Du?

Bei uns (nähe Hannover, Nds) hatten wir gestern schon 25 Grad und super Sonnenschein und heute morgen brauchte ich schon auf dem Weg zur Arbeit die Sonnenbrille, weil die Sonne aus allen Knopflöchern scheint!

Viele Grüße

florida#sonne

7

Hihi, genau das wollt ich auch noch Fragen, weil bei uns (in Köln) waren es gestern auch 26 Grad und Sonnenschein#sonne und heut siehts gleich noch viel schöner aus#huepf

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hey Oktoberlies :-)

Bin jetzt Mitte der 26. ssw und muss sagen, ich fühl mich immernoch spitze... Die kleine Ist super aktiv ärgert mich aber die letzte Zeit leider nachts so dolle, dass ich dann doch schon wegen "Bauchschmerzen" wach werde...

Naja... das mit der Mehrlast kenn ich... wenn ich Treppen steigen muss oder so, schnauf ich jetzt schon wie ein nilpferd (+11kg).

Nächste Woche steht unser Umzug an... habe die letzte Zeit auch viel in der Wohnung arbeiten müssen... tapizieren, streichen usw... Aber bald ist ja alles geschafft :-D

Das einzige was ich mich frage ist, wo mein Bauch noch enden soll... ich komm mir jetzt schon vor als würde ich bald nach forn überkippen. xD

Soooo... jetzt hab ich au ma bissl was "gejammert"

Ich wünsch uns (und alles anderen) noch ne super schöne Kugelzeit... Immerhin können wir jetzt erstmal richtig anfangen die kleinen zu genießen :-)

lg CuTie & Püppi 26. ssw

4

Hallo.

Ich bin heute bei 22+4 und bin momentan auch ziemlich fertig. Ich bin mal wieder dauermüde und unser Zwerg macht mich fertig mit seinem rumstrampeln.

Ich muss morgen noch 8 Wochen arbeiten, dann habe ich Urlaub u nd dann beginnt mein Mutterschutz .... ich mache auch 3 Kreuzte wenn ich die 8 Wochen rum habe.

LG Anika

5

Hallöchen,

also wir haben seit der 5.SSW immer wieder heftige Probleme gehabt. Im November die letzte FG und immer die Angst im Nacken.
In der 5.SSW hat mich dann ein Problem am Rücken zum Liegen verdonnert, konnte ohne Hilfe wirklich keinen Schritt tun ohne dass es mir die Beine weghaute, röntgen konnte ja auch keiner und so dauerte es 2 Wochen ehe ich wieder gekrümmt allein laufen konnte. Parallel dazu entwickelte sich auf meine Hornhaut am Auge ein großes Geschwür (trage seit 15 Jahren problemlos Kontaktlinsen!) und dann soetwas.
Es begann dann eine Rennerei von Arzt zu Arzt, musste viele verschiedene Antobiotika und cortisonhaltige Salben schmieren, die ja bekanntlich nicht wirklich toll in dieser Phase der SS sind. Ich konnte zu der Zeit nur halb blin durch die Gegend rennen und musste bis in eine Spezialklinik um behandelt zu werden und auch da wieder Medis die nicht toll waren. Das dauerte bis zur 15.SSW und ab der 12.SSW habe ich mir aber eine ganz heftige Nasennebenhöhlenentzündung eingefangen.
Hier fing ich an mit inhalieren, Meersalznasenspray, Nasenduschen und all die tollen Hausmittelchen, gefolgt von Gelo Myrtol, Sinupret, bis hin zu 3 weiteren Antibiotika und Sinuselect. Alles half nur bedingt und ich habe bis heute immer noch einen Rest eitrigen Schnupfen. Und das in der bald 26.SSW!
Nun habe ich seit der 15.SSW auch immer wieder heftiges Ziehen und Drücken nach unten und dachte mir, dass es wohl normal wäre, dass die 2. Kids ein bisschen mehr drücken....
Weit gefehlt, denn vor zwei Wochen eröffnete mir mein Frauenarzt dann bei einer normalen Vorsorge, dass der PH Wert so schlecht sei und die ganze Flora von den Antibiotika in der Scheide zerstört sei. Der Muttermund sieht auch nicht so fest aus wie er sein sollte und es würde eher nach vorzeitigen Kontraktionen aussehen.
Und wieder etwas neues, schonen, Magnesium hoch dosiert und so ein Zeug um die Flora wieder in den Griff zu bekommen.
Auf Grund der ganzen Medis wurden wir dann auch zur Prenataldiagnostik überwiesen. Gott sei Dank hat der Zwerg allem anschein nach nichts abbekommen und wächst und gedeiht.
Er schiebt zwar immer noch ganz gut nach unten, aber er ist immerhin noch in meinem Bauch und nun wird es auch gaaanz langsam besser...
Habe jetzt zwar auch viel Wasser und fühle mich schon wie Ende 8.Monat, aber das ist echt nichts im Gegensatz zu den vorherigen Monaten!!!
Ich freue mich schon jetzt den Kleinen endlich im Arm zu halten und auf die Zeit in der Liah dann große Schwester wird;-P

LG Danny die sich trotz Wassereinlagerungen ein bisschen Sommer wünscht

6

Huhu Florida,

also mir geht's auch ähnlich wie dir, ich bin nur noch müde, ich kann grad aufstehen und bin schon wieder müde, ich glaub, ich werd gar nicht erst wach im Moment#schmoll

Ich bin jetzt Mitte 25.Woche,und frag mich auch,wie das noch werden soll, ich schlaf jetzt schon so super schlecht,weil ich einfach nicht liegen kann und der Bauch wird ja nicht kleiner,da wird's dann auch nicht einfacher werden ne richtige Position zu finden:-(

Zugenommen hab ich bisher 9kg (Startgewicht 50 kg) und ich find die zusätzlichen Kilo's auch so langsam bisschen anstrengend,irgendwie geht Alles langsamer als vorher,auch wenn man's schneller will,ich schiebs einfach mal auf das Gewicht#kratz

Aber ich denke jeden Samstag,so,jetzt sind's nur noch so und soviele Wochen bis die Maus da ist,dann geht die Zeit noch schneller um;-)


Hoffe es muntert dich ein Bisschen auf,wenn du weist,dass du nicht die Einzigste bist der es im Moment so geht#liebdrueck

Liebe Grüße,Dani mit Lisa(2 1/2) und #babyJulia(25.SSW)

8

Hallo,
mir geht es eigentlich ganz gut. Habe beisher knapp 4 Kilo zugenommen. Leider hat mich ein Nierenstau übers Wochenende ins Krankenhaus katapultiert. War nicht wirklich angenehm. Bin aber wieder auf dem Weg der besserung. Baby gehts gut. Ist für mich das wichtigste.
Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft!

9

Hallo!
Ich bin in der 23. Woche und uns gehts eigentlich super! Alles wird beschwerlicher, aber noch machbar.
Ich muss mich etwa 1-2 Mal die Woche übergeben, aber auch das überleb ich....

Heute hab ich auch einen langen anstrengenden Arbeitstag: Wir machen zum Ferienbeginn/Schuljahresende eine Radtour.

Also mal schauen wie es mir heute abend dann geht ;-)

Allen Oktobis wünsche ich nur das beste!

10

Achso, zugenommen hab ich bisher 3kg

11

Hallo zusammen,

im Moment kann ich eigentlich auch nicht klagen und mir geht es Bestens.
Klar, ich bin auch schneller aus der Puste und schnaufe bei der kleinsten Anstrengung ziemlich. Aber ich denke nicht das es an dem zusätzlichen Gewicht liegt, sondern einfach daran das mein Herz im Moment halt sowieso schneller pumpen muss als sonst ;-) Unser Körper arbeitet ja nun auch schon seit Wochen auf Hochtouren und hat einiges zu leisten! :-)

Unserem Kleinen gehts ansonsten auch gut und ich spür ihn regelmäßig zappeln!

Hoffe es handelt sich bei der Müdigkeit bei Euch nur um ein kleines Formtief ;-)

sarra mit Ilai #klee inside - 25 SSW

12

Ich hab gleich bei 24+5 die 2.FD. Freu micha ufs Babytv.

Ich hab kaum Mehrlast,aber ich bin auch schon als Nilpferd in die Schwangerschaft gestartet. Höhö. 1,2 kilo bis jetzt zugelegt.

Unser kleiner Wurm tanzt glaub ich immer Brakedance oder wird mal Chucky Norris wenns soweit ist ;-)
Sobald ich liege gehts los.

Heut nacht hatte ichd as erste mal Wadenkrämpfe. Was sagt uns das? MAGNESIUM... jajaja...
ich hab auch seit 4 Tagen öfter mal einen harten Bauch, auch da Magnesium.

Werd ich ab heute anfangen mit.

Schönen Tag die Damen

13

Hallo,

da dann stehe ich ja mit meinen Wehwehchen nicht ganz alleine da! Das beruhigt mich schon irgendwie. Dachte immer ich bin halt ne Memme.....

Danke!

Wünsche Euch allen viel Kraft bis zum Muschu! Dann wird bestimmt alles besser?!?!!

Viele Grüße

florida#sonne