Globulis zur Erweichung des Muttermundes?

Guten morgen,

ich war gestern zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und im Rausgehen erzählte die Hebamme was von Globulis die helfen sollen den Muttermund weich zu machen. Jetzt hab ich den Namen aber wieder vergessen, ich glaube irgendetwas mit "P"?! Vielleicht kennt die ja eine von euch, oder hat schon Erfahrung damit und kann mir auch sagen, wie oft man die nehmen muss?
Lieben Dank schonmal!
Wünsche euch allen so eine entspannte Schwangerschaft wie ich sie bisher hatte!
Susanne

1

meinst du Pulsatilla D6.
ich hole mir die ..weil diesen tee konnte ich bei meinen beiden großen schon nicht trinken und ich weigere mich diesmal auch:-( pfuiiii!!!

2

Ja genau, so hießen die. VIELEN DANK!

3

Hallo Susanne, habe bei meiner 1. SS ab der 36. SW Caulophyllum Globuli genommen. Hat super geholfen, ab der 38. SW war der Muttermund schon bei 3 cm, die Geburt hat gerade mal 3 Stunden (Ankunft KH bis Jannis da war) gedauert. Und - obwohl es mir keiner geglaubt hat - es war eine Geburt, ohne dass ich einmal "Aua" sagen musste....
Vielleicht war auch alles nur Einbildung, aber mir hat es super geholfen (Jannis war 4.950 g schwer, 55 cm und Kopfumfang 38 cm).

Drück dir die Daumen!! Frag aber auf jeden Fall Deine Hebi nach der Dosierung und ab wann Du starten sollst!!

Alles Liebe
Sabine

4

ich habe jetzt auch gerade beide ! globuli bestellt und nimm die ab mogen ..bin dann in der 36 ssw.
ich würde alles kaufen!!! nur um mir die geburt zu erleichter. habe schon zwei kinder und weiß in etwa was da kommen wird:-)
drum kaufen, kaufen kaufen:-) lol