18 ssw Gewichtszunahme?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bisher 4, 5 Kg zugenommen. Mein Startgewicht war 58 kg und liegt nun bei 62,5 kg. Ist das normal oder schon zuviel? Ich esse einfach sehr gerne.

Wie war das bei euch?

Liebe Grüße

1

ne Görße wäre auch ganz interesant dazu ;-)
außerdem solange der Doc nix sagt... ist alles bestens :-D

LG, Jobina

2

ich bin 1,70 m.....

4

entspricht ja einem Normalen BMI also darfst du gesamt ca. 15 kg zunehmen, aber da das eh von Frau zu Frau unterschielich ist, würde ich nicht so sehr drauf achten was auf der Wage steht, sondern dass du dich trotz "gerne essen" gesund ernährst...
und ganz ehrlich obs am Ende 5 kg mehr als nach Norm sind, ist doch auch egal, das verschwindet schon wieder ;-)

LG, Jobina

3

ich hatte bis zur 18. ssw. 8-10 kg zugenommen (musste eben nachschauen)

LG, Jobina

5

Hallo,

ich bin ab morgen in der 21. SSW und habe schon 7 kg zugenommen, liegt aber auch daran, dass ich zu Anfang leicht untergewichtig war. Ich denke, Deine 4-5 kg in der 18. SSW sind völlig i.O. (bei Deiner Größe und Ausgangsgewicht). Es heißt ja auch, dass dünne Frauen etwas mehr zunehmen (sollten)...

Wünsche DIr noch viel Spaß während Deiner SS.

LG lia-mami

6

Hallo,

ich bin auch in der 18. SSW und habe bisher 5 kilo zugenommen.
ich denke das ist ganz in ordnung!

eine schoene restschwangerschaft noch #blume

7

huhu mir gehts ganz genauso.. ich hab bei 57 angefangen und bin jetzt bei 61,5 kg, meine FÄ meinte, das das völlig ok ist. Man sagt 500g die Woche ist völlig i.O.

8

Hallo,

bin momentan 16+5 ssw und habe ca. 4 kg zugenommen. Bin mit Klamotten und Schuhen bei 58kg gestartet und momentan bei 61,3 kg heute morgen. Meine FAin sagte mir ganz zu Anfang, dass so ca. 1,6 kg pro Monat durchschnittlich total ok sind. Bis zur 18. SSW hättest Du da schon 7 kg zunehmen können. Andererseits ist das auch bei jedem individuell ander. Meine Freundin hat schon 10 kg zugenommen und das ist auch ok!
lg happycat1

9

Hallo!
Bin zwar erst in der 16 Woche habe 1,8 kg.zugenommen.
Dies ist meine 2 Schwangerschaft habe bei meiner ersten SS.auch in der 18.Woche schon 4,5 kg.zugenommen und am Ende waren es dann 24kg.
Passe jetzt halt mehr auf.
Ist ja bei jeden unterschiedlich.
Gruß
Nicole

10

Hi - also ich bin seit heute in der 18. ssw und habe bislang 3 Kilo zugenommen.
Ich bin mit 58,5 gestartet und wiege nun 61,5 kg. Aber ich habe auch noch nicht viel Bauch.....obwohl ich es kaum erwarten kann:-p

Viele Grüße!

11

Bin 17.SSW und habe seit Beginn 1kg abgenommen... #kratz obwohl mir weder schlecht war, noch ich mich beim Essen zurueckhalte...

Naja, was vorher nicht raufkommt, muss hinterher nicht runter. Wundere mich trotzdem.