Mündliche Prüfung morgen - HORROR

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren,
ich heb gleich ab vor Nervosität. Muss morgen zur mündlichen IHK Prüfung und fühl mich furchtbar. Durch die starke Übelkeit und dann auch noch Umzugsstress habe ich kein bisschen gelernt. Hat eine von euch vielleicht auch mal so eine Prüfung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Hoffe ich muss mich wenigstens in der Zeit nicht übergeben..... Hoffentlich gehts dem Krümelchen trotz dem Stress gut!?

Gruß,
scaramouch

1

Hallo!

Ich war damals (Jan 07) in der 7.Ssw und habe meine mündliche Prüfung zur Bürokauffrau gehabt.

Ich war so aufgeregt, das ich meine Schwangerschaft "vergessen" habe.
Die Prüfung war so wichtig für mich, ich bin 1 Woche später von Berlin nach Düsseldorf gezogen und ich mußte sie einfach bestehen.

Mein Sohn hat die Aufregung nicht geschadet, er ist ein süßer, aufgeweckter Junge.

Das mit dem wenigen lernen ist natürlich net so toll, aber vielleicht haste ja Glück und es kommen einfache Themen ran.

Ihc drück Dir die Daumen.

Lg arielle

2

Hallo,

wie weit bist du denn? Ich habe bei meinem ersten Kind in der 31. Woche mein zweites Staatsexamen gemacht - mündliche und praktische Prüfung.

Es kommt immer auf die Prüfer an, ob man als Schwangere ein wenig milder behandelt wird. Ich hatte drei Frauen und einen Mann da sitzen. Die eine Frau war absolut gegen Schwangere, der Mann fand es total gut, dass ich trotz Schwangerschaft noch die Prüfung machen wollte und die anderen beiden Frauen waren eher neutral.

Wenn die wissen, dass du schwanger bist und keine Sonderbehandlung in Anspruch nimmst, dann kann dir das schon weiterhelfen. Damit kannst du die, die schwangeren Frauen nichts zutrauen ein wenig davon überzeigen, dass sie sich irren und die, die es dir zugebilligt hätten, werden noch wohlwollender dir gegenüber sein.

Du musst einfach versuchen ruhig zu bleiben, früh genug aufzustehen und so weiter. Eigentlich solltest du das befolgen, was du auch sonst vor Prüfungen befolgen musst.

Alles Gute
für morgen!

manonne

3

Also ich bin seit heute in der 11. Woche. Man sieht allerdings bei mir noch gar nichts und ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist. Soll ich denen sagen das ich schwanger bin??? Möchte halt nicht das sie denken, dass ich jetzt nen Schwangerenbonus will oder so. Aber mir ist ständig schlecht und vielleicht merken sie auch, dass ich nicht grad so fit bin.

Staatsexamen in der 31. SSW??? RESPEKT!!!!! Ich mache die Prüfung zur Bürokauffrau.

4

Hallo,

ich hab damals meine mündliche Prüfung zur Bürokauffrau bei der IHK in der 37.SSW gemacht. Am Abend vorher bin ich noch im KH gewesen. Aber die Prüfung war okay. Hatte 3 Prüfer und sie waren die Reihe durch ganz nett.

Mir hat man die SS natürlich angesehen, aber so wie alle anderen behandelt. War okay.

Mein einzigster Tip: Augen zu und durch
Sonst kann ich dir auch nicht viel raten. Les auf jedenfall dein Berichtsheft nochmal durch. Daraus wurde ich einiges gefragt.

LG kuebi