Dauerwelle erlaubt??

Hallihallo!!

Weiss jemand ob frau in der Schwangerschaft zur Dauerwelle darf?? Ist das schädlich fürs Kind??
Überlege halt weil ich vor der Geburt noch mehr Zeit dafür habe!! Friseurin meinte dass es dem Kind nicht schadet sondern dass es eher mir schlecht werden könnte!!

Was wisst ihr dazu?

#danke Alex

1

Hallo,

ich denke, da gehen die Meinungen wie beim färben weit auseinander.
Aber da Chemie im Spiel ist, würde ich persönlich es nicht machen...sind ja schon heftige Dämpfe teilweise...

LG Simone

2

hey also ich bin friseurin und kann nicht dagegen sagen bei uns lassen sich ganz viele schwangere die haare färben und dauerwellen und die babys sind alle gesund lg

3

ich habe mir auch eine Dauerwelle machen lassen. und zwar eine kalte wo du nicht unter der haube sitzt. mußt dich mal erkundigen beim Friseur.

4

Hallo Alex.
Meine Friseurin hat mir erzählt, dass sehr viele Frauen sich kurz vor der Geburt Dauerwellen machen lassen. Für Haare und Frisur ist ja keine Zeit mehr wenn das Baby da ist. Und Dauerwellen kann man ja gut lufttrocknen lassen.
Bei mir kann sie da lange warten. Mich sieht sie nur für die Strähnen wenn die grauen wieder zu sehr nachgewachsen sind.
LG Beate