Fühle mich von meinem Mann allein gelassen....

Hallo zusammen.....
muß heute auch mal jammern.....

Ich weiß ja nicht ob das normal ist oder ob einfach meine Hormone total verrückt spielen oder ob mein Mann tatsächlich ein Gefühlloser Eisblock geworden ist!!

So kenne ich ihn gar nicht.

Mal ganz davon abgesehen das rein Sexuell bei Ihm gar nichts mehr läuft seit ich Schwanger bin, obwohl ich die Lust meines Lebens verspühre, ist es jetzt auch noch so das ich ständig das Gefühl habe er wendet sich von mir ab :(:-(

Vielleicht spinne ich auch#schmoll
Ich hätte einfach gerne mehr Emotionen von Ihm... das er auch mal von alleine in eine der tausend Schwangerschaftszeitungen bei uns zu Hause schaut, oder das er schon in meinem Bauch mit dem baby redet oder so#schmoll

Möchte eigentlich den ganzen tag an Ihm hängen, ihn drücken, Küssen, anschmusen#bla#bla#bla

Vielleicht überfordere ich ihn auch#schock

Kennt Ihr das auch???
SORRY fürs#bla#bla#bla

Steffi

mit Bauchzwerg 22ssw

1

hi
ich denke einfach das die männer sich damit noch nicht so intensiv beschäftigen können wie wir frauen..wir merken schliesslich die veränderung ect.....den männern fällt nur auf wie mies gelaunt wir sind....

und um dich zu beruhigne mein mann liest auch keine baby zeitungen.........oder redet mit dem baby obwohl doch die letzten tage hat er das gemacht er sagte sie soll nun endlich rauskommen...

gebe ihm die zeit die er braucht....das wird schon wenn es erstmal auf der welt ist...

und sex naja viele männer haben angst irgendwas "kaputt" zumachen ect......
ich habe da gar keine lust zu..

also alles gute für dich..
lg von coki die froh ist wenn sie es geschafft hat

2

Ich glaube das mit dem schmusen, kuscheln etc. sind die Hormone. Das hatte ich bei meinem 1. Kind auch.

Vielleicht sprichst Du einfach mal mit Deinem Mann uns sagst ihm, was Dich bedrückt. Vielleicht hat er auch Angst dem Kind beim Sex weh zu tun oder so? Kann ja alles möglich sein. Ich glaube wenn Du mit ihm darüber sprichst wird es Dir besser gehen. Gerade wenn Du ihn so nicht kennst hat er im Moment vielleicht auch Ängste von denen Du nichts weißt.

Ich drücke Dir die Daumen das es klappt.

LG

3

Hm, also mein Mann hat auch nie in irgendwelche Heftchen reingeguckt. Ich hab ihm ab und an mal was erzählt, und das hat ihn dann auch interessiert. Aber mehr auch nicht. Männer entwickeln oft erst recht spät und manchmal erst nach der Geburt eine richtige Beziehung zum Baby. Daß Du so anhänglich geworden bist, überfordert ihn vermutlich einfach.
Laß ihn mal ein wenig in Ruhe, bestimmt kommt er dann von sich aus auf Dich zu.

4

Hallo Steffi

Bei uns bin ich im Moment eher der Eisblock ;-) Mir ist halt ständig übel, mein Blutdruck ist so dermassen weit im Keller und ich finde alles einfach anstrengend.
Da wird mir fast jede Umarmung meines Mannes zu viel (der Ärmste, aber er trägt es mit Fassung).
Schwangerschaftszeitugen würde er im Traum nicht anschauen und mit dem Bauch reden muss er meinetwegen gar nicht...
Es hat halt jeder so sein Gefühlsdurcheinander. Aber das wird schon wieder :-)

LG Paula (13+6)

5

Hi Steffi,

also ich denke Deine Reaktionen sind total normal...mir geht´s im Moment auch so..!!

Kommt mir auch so vor, als wollte mein Mann mich nicht mehr..hatten schon ein paar mal streit deswegen..!! #schmoll

Aber er gibt sich jetzt mehr Mühe..hab Ihm einen Bericht in meiner Zeitung gezeigt in dem drin steht, dass Schwangere Frauen mehr gelüßte nach Liebe und Zärtlichkeit haben und das somit auch brauchen..!!

Seid ein paar Tagen geht´s bissel besser..!!

Vielleicht solltest Du das auch mal probieren..!!

Sex haben wir schon noch..aber ich hab auch das Gefühl, dass er sich nicht mehr richtig traut seiddem er auf dem Ultraschall gesehen hat, dass sein Baby sich bewegt beim Vaginalultraschall wenn man mit dem Stab wackelt..!! #schein

Naja..Heute morgen hab ich Ihn dann halb vergewaltigt weil er mal wieder nicht wollte...#augen

Vielleicht solltest Du Ihm das alles mal genau erklären..dann geht´s bestimmt besser..!!

Liebe Grüße

Katja + #ei 17 SSW

6

Vermutlich habt Ihr alle recht und ich sollte versuchen nicht so zu klammern#schmoll auch wenn´s mir schwer fällt;-)

Habe schon 2 mal intensiv mit Ihm geredet. Er sagt ich bilde mir das ein. Er hat eben keine Lust, Streß.... Sorge um das Baby.... Sorge um seinen Job...etc.

Und das er abweisend ist empfinde ich nur so. Sagt er#gruebel

Er liebt mich, aber alles ist einfach im Moment zu viel für Ihn.

Versuche ab jetzt Ihm einfach mehr Zeit zu geben, auch wenn ich Angst habe das es sich nach der Geburt unseres #baby ´s nicht besser wird.

#danke

7

Fühl Dich mal gedrückt, denn mir geht es genauso#schmoll

In der SS hat er mich ganze 6 Monate am Stück nicht angefasst!!!
Er sagte mir dass es nicht an mir liegen würde, es wäre nicht richtig mit einer schwangeren Frau#sex zu haben! Hallo??? Ich bin nicht irgendeine schwangere Frau sondern SEINE!!! Er ist zu 50% an diesem Zustand verantwortlich!!!

Naja, dann als ich so im 8. Monat war, wollte er plötzlich wieder mehrmals die Woche. Ich natürlich froh...denn mal ehrlich Sex ist zwar nicht das wichtigste, aber gehört zu einer gesunden Partnerschaft dazu!!

Und nun ist seit 3 Wochen wieder die Luft raus:( Es geht mir ja nicht um den stumpfen Sex, aber das Gefühl begehrt zu werden!

Und reden tut er mit dem Baby auch nicht. Meinen Bauch hat er mir ganze 3mal eingecremt!! Obwohl ich ihm gesagt habe, dass das auch mir gut tun würde!

Frage ich Ihn ob er mich mal massiert, kommt nur: Lass dir Massagen vom Arzt verschreiben!

Ich mache im Haushalt alles alleine, wenn ich mal nicht kann, dann stapeln sich die Sachen bis ich wieder fit bin. Ich gehe alleine Einkaufen, habe die Reifen selber gewechselt und schleppe die schweren Wäschekörbe auch alleine die Treppe rauf und runter!

Mein Mann ist ein A***. Er redet schon wann er das Baby seiner Verwandschaft vorstellen wird, das er bei der Geburt unbedingt dabei sein muss, aber in der SS lässt er mich hängen. Ich bin ihm einfach nur lästig. Als ich in der 31.SSW wegen Wehen im KH lag hat er mich nicht einmal besucht.

Ich weiss nicht, manchen Männer sind anscheinend eben so, hoffentlich ändert es sich nach der Geburt!

Ich kann dir nur den Rat geben, dich mal mit deinem Mann zusammenzusetzen und drüber zu reden. Ich habe das nicht gemacht. Nun bin ich in der 37.SSW, die SS ist fast vorbei und für mich war alles die Hölle!

Vielleicht ist dein Mann auch einfach nur verunsichert und weiss nicht wie er mit dir umgehen soll!!!

Ich dürcke dir die Daumen, dass dir so was wie mir erspart bleibt!!!

Und eine ganz schöne Restschwangerschaft noch#sonne

LG von Finchen ET-25

8

Meiner ist genauso. Er kann sich das alles nicht so vorstellen und die Männer haben nicht die Hormone die wir haben.Gestern beim FA hat er mich zusammen mit dem Arzt über mich lustig gemacht. Weil ich so viel Fragen hatte. Ich hätte ja am liebsten ein US Gerät zu Hause.... War nicht böse gemeint aber na ja. Männer verstehen das nicht. Erst wenn das Kind da ist realisieren sie es glaub ich.

L.g. Sonja mit Würmchen 15.SSW

9

hi,

also das mit dem anhänglich sein kenn ich auch ... manchmal hab ich angst,dass ich meinen freund erdrücke,aber er hat sich noch nie beschwert :-)
aber sonst kenn ich das,was du erzählst eigentlich nicht(kann ja noch kommen...)...mein freund ölt meinen bauch jeden tag ein, streichelt ihn sehr häufig,redet mit unserem bauchbewohner :-) verabschiedet sich von seinem zwerg wenn er zur arbeit geht und begrüßt es wieder wenn er nach hause kommt :-) ist schon manchmal echt süüüß #herzlich

aber manche männer können scheinbar erst dann was mit dem würmchen anfangen,wenn es auf der welt ist...keine ahnung warum das so ist...vielleicht wird es ja noch besser.
lg

sandra und würmchen 18 ssw