Zunahme... ist das ok für die 16. SSW?

Hallo Kugelbäuche,

ich bin heute in der 15+0 SSW und hab schon 5,3 kg zugenommen... #hicks Konnte es selbst kaum glauben fühl mich nämlich gar nicht so.
Ist das eigentlich nicht schon zuviel?? Ist meine erste SS...

#herzlich baby.love

1

ich weiß nicht ob es viel ist aber ich bin heute 15+3 oder so und habe nur ein kilo zugenommen. muss mal dein arzt fragen ob es normal ist. nicht das du am ende 30kg mehr drauf hast:-)

4

Hihi

Ich habe gerade gedacht als ich dein termin gesehen habe ich hab bei mir was verrechnet weil das neun tage unterschied sind aber dann ist mir aufgefallen das da 15.woche stand grins

2

Huhu

Naja viel ist es schon wenn man bedenkt das das baby/plazenta usw. nicht viel wiegt.
Nur ich denke man sollte sich auch nicht zu verrückt machen mit dem Gewicht.Ich habe bei meinem Sohn 27 kg zugenommen das war auch meine erste schwangerschaft.Bei meiner tochter habe ich ca 12kg meehr gehabt also laut tabellen"normal"Naja und bis jetzt habe ich ganze 400g zugenommen lach.

Ich denke das man das auch nicht besonders gut ebeinflußen kann bei meinem sohn hab ich nur ans essen gedacht und hatte mehr drauf

glg bina mit jeremy kjara und krümel 16.woche

3

Weiß nicht, wahrscheinlich ist es nich so ok, mein FA hat mich geschimpft bin mit 62 kg in die SS...hab auch schon 5 kg drauf bin heute 15+5...allerdings habe ich aufgehört zu rauchen uns mußte tabletten weglassen, die ich 7 jahre genommen habe....hab aber in den erste paar wochen gegessen wie ein scheunendrescher, sonst wär mir echt k**zübel geworden...jetzt steigt das gewicht laaaangsamer an!!!#hicks#hicks#hicks
LG Julia, die aber trotzdem noch keine "bauchhose" braucht :-(

5

Hi,

also ganz wenig ist es nicht.

Ich bin in der 28.SSW und habe 6,7 kg zugenommen.

Aber es ist eben bei jedem anders.

Bedenke: Das was Du Dir jetzt zusätzlich anfutterst, musst Du dann im Sommer zusätzlich rumtragen.

Schöne Kugelzeit!

6

Hallo!
Lass dich nicht irritieren von irgendwelchen "Ideal"-Tabellen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber tendenziell nehmen dünne Frauen oft verhältnismäßig viel zu, während kräftigere Frauen in vielen Fällen kaum eine Gewichtszunahme haben.
Hatte in der ersten SS 17 (oder sogar 18?) kg zugelegt und nach 3 Wochen mein altes Gewicht wieder. Muss also nix heißen, wenn du relativ "viel" zunimmst.
Um die 15. Woche rum hatte ich auch in etwa 5 kg mehr und jetzt gut 7 kg (22. SSW).
LG,
Becca

7

#danke für eure Antworten... werde morgen mal meine FÄ fragen, habe eh nen Termin. Wollte nur wissen ob ich mich auf Schimpfe einstellen muss... #hicks
Werde berichten... ;-)

8

ich bin heute auch 15+0.

Habe insgesammt 2 kg zugenommmen, das ist normal.

Du musst etwas aufpassen. Es werden noch mehr Kilos kommen.

Es ist meine 3 Schwangerschaft und es ist alles im Bauch........ich sehe aus, als wäre ich scjon in der 20 SSW.#augen

9

hallo,
ich bin in der 28ssw,und habe jetzt insgesammt 8kg zugenommen,was ich ganz ok finde.wenn man berechnet das ich nur noch 10 wochen habe bis zum KS.
denke mal das es am ende so 12-15 kg sind.

l.g ana28SSw

10

Hallo

ich habe nur ein wenig mehr als du, allerdings bin ich ab morgen in der 26. SSW ;-)

Ich denke es kommt immer darauf an mit welchen Gewicht man auch startet.

LG Heike