Traurig bei 6.3 keine Herzaktivität

Guten Morgen,
ich bin neu hier und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin stiller Mitleser.
Heute war ich beim FA und er hat bei 6.3 keine Herzaktivität gesehen. Nur die Fruchthöhle und einen kleinen Dottersack. Der FA sagte man müsste bei seinem Ultraschall auf jeden Fall das Herz schlagen sehen. Er möchte am Montag nochmal schauen und dann evtl. eine Ausschabung machen.
Ich kann es nicht fassen und kann mich nicht beruhigen. In der ersten SSW hatte ich eine FG in der 5 SWW und jetzt war ich so positiv gestimmt und jetzt nochmal?
Ich schaffe das nicht mehr.
Wie war das bei Euch, ab wann hat man das Herz schlagen sehen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

GLG
Joseph

1

Solche Ärzte sind echt unmöglich. Bei mir hat man das Herz auch erst bei 7+0 gesehen - warte einfach noch ein bißchen ab, das muss jetzt noch gar nichts heißen!

LG, Nadine 36. SSW

2

Oh Mann, fühl dich erst mal gedrückt.
Bei mir hat man das 'Herz bei 6+2 schlagen gesehen. Wobei mein FA da positiv überrascht war und gemeint hat, dass man das manchmal erst so in der 8. Woche sieht.
Bin kein Experte und will keine falschen Hoffnungen schüren.
Im Zweifelsfall würd ich mir ne 2. Meinung holen, auf jeden Fall bevor ich eine AS machen lassen würde!

LG

3

Ich will ja deinem FA nicht wiedersprechen, aber bei 6+3 muss man noch gar kein Herz schlagen sehen.
Oft sieht man es erst in der 8. oder gar erst 9. SSW.
Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal gut geht.
lg
Babsi

4

Bei Amy haben wir das damals bei 7+0 gesehen und jetzt bei unserem bei 5+6. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich auch mittlerweile vordatiert wurde, also müsste unser Krümelchen damals bei.....#kratz ähm.....6+5 gewesen sein.....

Ich würde erstmal Montag abwarten. Wenn er nur den Dottersack und noch nicht da Kleine gesehen hat kann er ja auch nicht sagen ob das Herzchen wummert.... vielleicht hast Du ja nen Eckenhocker der sich noch nicht zeigen mag? Kennst Du Deinen HCG-Wert? Das muss ja nun mit überprüft werden.....

#liebdrueck Pladde

11

Hallo,
er meinte es wäre nicht notwendig den HCG Wert zu messen. Der FA hat aufgehört den HCG zu messen als die Fruchthöhle bei 5+1 zu sehen war.
Ich habe so viele Beiträge bei Euch gelesen, ein wenig Hoffnung hat man immer. Vielleicht sieht man ja bei mir auch erst später mehr.
Wer weiss.

LG

Joseph

13

Also wenn er sagt "da ist nix" dann finde ich es nicht gut dass er das anhand des HCG nicht auch mit überprüft.... wenn der nicht steigt oder abfällt dann wäre es ja nun eindeutig und wenn er weiter steigt dann müsste man halt noch abwarten ob da sich nicht doch was versteckt.....

Mal ehrlich, Du hast nen komischen Arzt #kratz

weiteren Kommentar laden
5

Lass dich #liebdrueck ! Ich war erst spät zum US, da war ich schon 11.SSW oder so, daher kann ich es schlecht sagen... Aber ich würde auch sagen, hol dir eine zweite Meinung ein, bevor du die AS machen lässt.

LG Tina

6

Erstmal keine Panik!
Mein Gyn sagte mir VOR dem US bei 6+4, dass er mir nicht versprechen kann, ob man da jetzt schon einen Herzschlag sieht, obwohl er ein superneues Gerät hat.
Er hätte sich erst bei 8+irgendetwas Sorgen gemacht...

Ruhig Blut und positiv denken!!!!!

LG
Brigitte

7

Guten Morgen,

war in der 7. Ssw zum ersten mal bei meinem FA. Der konnte auch keinen Herzschlag feststellen, hat ihn nur vermutet. Musste dann geschlagene vier Wochen bis zum nächsten Termin warten und da hat man dann was gesehen.
Mach dir nicht so nen Kopf (ich weis ist leichter gesagt als getan), warte den nächsten Termin erstmal ab.

Versteh deinen FA nicht. Anstatt dir Mut zu machen und positiv zu denken kommt er gleich mit AS.

Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße Sandy

10

Ich finde das auch immer wieder überraschend wie taktlos manche Ärzte sind...#augen ich war in der 5. Woche da und da hat man nur die Fruchthöhle gesehen, sie sagte dann das sähe doch ganz gut und hat mir die Bescheinigung für die Arbeit mitgegeben.... sowas muntert einen echt auf und man ist viel ruhiger und entspannter, auch wenn es ja theoretisch auch nur ein Windei oder so sein könnte.....

Aber DAS sind die Reaktionen die ich von einem Arzt auch erwarte, Mut vermitteln und ein Verständnis für die Ängste und Sorgen der Patienten haben... dass soviele immer gleich den Teufel an die Wand malen müssen #contra

19

ich bin heute 5+5 wahr am dinstag beim FA und sie hat auch fruchthohle und den dotersag gesehen hat mir gesagt ich sol in einer woche nochmal kommen hat auch gesagt das sie den muterpass beser beisich behaelt und so das hat mir irgend wie den mut genomen und mich noch nervoeser gemacht

8

Hi du,

bei einer Bekannten war das genauso. Sie hatte sogar schon den Termin für die Ausschabung und dann haben sie das Herz gesehen. War einfach ziemlich versteckt.
Versuch positiv zu denken, ist wahrsch. einfach noch zu früh!! Bei uns war es auch 7+...
Drück dich und wünsch dir Glück#liebdrueck#klee

rutschus

9

Oh je, fühl dich gedrückt!
Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen lassen....
Es ist nicht zwingend notwendig so früh schon ein Herz zu sehen....
Und ich habe hier schon öfters von Frauen gelesen, denen das gleiche erzählt wurde und es am Ende nur ein kleiner Spätzünder war!!
Ich bin auch so weit wie du und ich hätte mir das nicht erzählen lassen....
Ich wär sofort zu einem anderen Arzt gegangen und hätte mir eine zweite Meinung eingeholt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles GUte und lass es nicht gleich ausschaben,....vielleicht hat sich auch nur dein ES verschoben!
Bei mir war das so !!! Ich wäre eigentlich schon eine Woche weiter!!!
Aber meine FÄ hat mich zurückgestuft und das ist auch genau richtig gewesen, denn ich weiß genau, dass mein ES sehr viel später war als angenommen!!!

Liebe Grüße und lass nicht voreilig den Kopf hängen, das spürt auch dein KLEINES!!!

Bianca