14ss und schon Schambeinschmerzen?

Hallo Zusammen

Bin erst in der 14ssw und habe schon starke schambeinschmerzen:-[, sonst noch jemand, ist dass normal schon so früh, ist meine zweite SS.

Lg Laura

1

Hier ich auch "leider#schmoll", hab es aber vorwiegend nur wenn ich auf dem Sofa so halb liege oder lange auf dem Rücken lieg, wusste auch nicht das man das sooo früh bekommen kann.
Hat jemand n Tipp was dagegen Hilft?
LG

2

Hallo,

mir gehts zur zeit auch so. Hab das Gefühl das alles irgendwie nach unten drückt :-(

Mein Frauenarzt meint, dass es ganz normal für die 2. Schwangerschaft wäre, da die Gebärmutter, etc. nicht mehr so straff ist, wie vor der 1. SS. #kratz

Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem???
LG Melanie

3

Ich habe grad gelesen dass es sein kann dass die Gebärmutter am Schambein vorbeizieht und dies die Schmerzen verursachen kann. Habe es im www.swissmom.ch gelesen, hier der ausschnitt

"Praktisch unmittelbar nach dem Einnisten beginnt die Gebärmutter, sich zu vergrössern. Wahrnehmen werden Sie die Gebärmutter aber in der Regel erst am Ende des ersten Trimenons, wenn sie über die Schambeinfuge hinauswächst. Einige Frauen spüren schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt im Unterleib ein Gefühl der Schwere sowie Schmerzen, die Menstruationsbeschwerden ähneln und durch die stärkere Durchblutung sowie die Auflockerung des Gebärmuttergewebes verursacht werden. Die Gebärmuttermuskeln verdicken sich ebenfalls, deshalb hat sich Ihr Taillenumfang zum Ende des ersten Trimenons schon vergrössert."

Mein FA meint ich soll Magnesium nehmen, es entspannt die ganze Sache.

Hoffe es war eine Hilfe, bin froh dass ich nicht die einzige bin#hicks