38. ssw und noch keine Senkwehen??

Hallo an alle,

ich bin ab Mo in der 38. ssw und habe noch nicht einmal Senkwehen, war gestern beim Schwangerschaftsyoga und da sagte mir eine Mitschwangere:-) dass es sein kann dass ich es nicht mitbekomme, dass ich sie nicht merke und/oder nachts habe, kann das sein?

Die fangen doch normalerweise ca vier Wochen vor ET an oder??#kratz

LG TIna

1

Huhu

Es kann wirklich vorkommen, dass man die Senkwehen nicht spürt.

Dein FA kann dir aber sagen, ob sich dein Bauch gesenkt hat. Frag doch einfach beim nächsten Termin mal nach.:-D

Mein Bauch war bereits in der 34. SSW gesenkt.
Bin gespannt, ob es wirklich nächste Woche losgeht..
Laut Regel müsste sich der Kleine spätestens in der 39. SSW auf den Weg machen. Ob er es auch so sieht!?:-p

Schöne Rest - SS
Carina

2

Blöderweise kann das wirklich so sein.
Mein Würmchen hat sich ins Becken runtergesetzt, und ich hab davon auch nichts mitbekommen. Und das war in der 38 SSW. Ist zwar noch nicht richtig fest im Becken (lt. Aussage meines Docs dieser Woche [=39 SSW!]), aber naja gut. Also nicht verrückt machen, alles ist möglich ;-)

3

Hallo Tina,

ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft damals weder Senk- noch Übungswehen gemerkt ;-)

Dafür habe ich dann die echten erstmal für Übungswehen gehalten :-p, aber als die dann nicht wieder aufhörten und der Abstand immer kürzer wurde...

...habe ich sie zu echten Wehen erklärt #schwitz

Gruß

Karen

4

Ich hatte auch keine Senkwehen bzw. diese nicht gespürt :-)

5

Hab meine Senkwehen auch nicht gespürt aber meine Hebi meinte das das Köpfchen tief im Becken sitzt:-D.Wenn es dann so auch bei den echten Wehen so wär#schwitz,dann wärs ja ein Spaziergang.#hicks Ich weiß auch das es nicht so weitergeht aber lasst mich noch ein wenig Träumen#freu#freu

6

Hallo,

ich hatte in meiner ersten ss auch keine Senkwehen, der Bauch hat sich auch nicht gesenkt.
Daher "wusste" ich auch immer, dass der Kleine nicht von alleine kommt und leider sollte ich Recht behalten #augen

Lg
Belinda

7

meine mutter hat vor kurzem auch gesagt dass sie sowas nicht hatte bzw. eben nicht gespürt hat.