Sightseeingtour in der 35. SSW?

Hallo Mädels,

ich bin in der 31. SSW und mir geht es super. So langsam merke ich aber das alles einfach schwieriger wird. Nun zu meiner Frage. Ich bekomme in der 35. SSW Besuch von meiner Gastfamilie aus den USA. Ich freue mich riesig aber irgendwie auch nicht weil ich so gerne viel beweglicher sein würde.

Ich wollte ihnen meine Heimatstadt Berlin zeigen und dann noch 2 Tage nach Dresden und Buchenwald. Mein Mann bekommt leider zu der Zeit kein Urlaub! Was soll ich nun machen? Wie wird das denn mit mir sein in der 35. SSW? Würdet ihr so eine Sightseeingtour durch Berlin+Dresden machen?

Ich hoffe auch viele Antworten!

#danke und #herzlich-liche Grüße Svenja

1

Wenn es dir gut geht, dann willst du dich ja nicht zu Hause einsperren, oder?
Du wirst es wohl abhängig davon machen müssen, wie es dir geht!

Und solltest du nicht können, dann setzt du sie in die 100er Buslinie und nennst ihnen die Orte wo sie aussteigen müssen und bleibst zu Hause.
AM Reichstag raus, auf die Kuppel, die Linden hoch laufen, in den Dom rein, auf den Fernsehturm hoch und Amis sind glücklich ;-)
Meine Familie fand schon allein das Bus und U-Bahn fahren toll ... aber die wohnen in Michigan auf dem Land, da gabs nur Quads und Snowmobiles ;-)

Viel SPaß!

4

Danke für die Ideen. Ich habe mir so etwas gedacht. Wir werden auch eine Schifffahrt über die Spree machen und da kann ich ja mit. Denke nur ich muss dann einfach besser planen. Also erst ein bissel laufen, dann wieder sitzen und dann eben wieder laufen. Und wenn mir in der U-Bahn sitzen ist ja auch alles easy. Und mit der Ring-Bahn wollten sie auch fahren.

Und nach Dresden muss ich mal sehen. Ich kann sie ja hin fahren und dann einfach in einem Cafe sitzen bleiben und sie selber laufen lassen. Buchenwald wird dann natürlich etwas schwieriger. Aber ein Tag viel laufen müsste doch zu machen sein. ;-)

#danke

#herzlich-liche Grüße Svenja

9

Ich hatte nach einer Weile festgestellt - ich bin erst 1997 nach Berlin gekommen und hab in den ersten Jahren natürlich irre viel Besuch bekommen, da ja alle Landeier mal in die Hauptstadt wollten und jetzt nicht nur einen Grund hatten, sondern auch noch für umme schlafen konnten - dass die Touris auch kein 24-Std-Programm haben wollen. Ich habmir immer den Allerwertesten aufgerissen, dabei war das irgendwann nur Stress für sie.
Und nachdem ich das 24. Mal in der Reichstagskuppel und im Dom war, hab ich gesagt: Macht watta wollt ;-)

Das wird schon!

Buchenwald ist natürlich Pflicht ... damit du als Deutsche auch nicht vergisst, dich zu schämen. Spaß beiseite ... aber sowas lieben die Amis natürlich auch. So lange sie über ihre eigenen UNtaten in der Geschichte nicht sprechen müssen!

Ich wünsch dir viel Spaß, ich würde meine Familie seeeeeeehr gern mal wieder sehen!

Ich war übrigens in Michigan in einer High School, habe über die Jahre aber den Kontakt zu den meisten verloren. Bei Facebook.com hab ich fast meine gesamten Seniors wiedergefunden ;-) Schonmal ausprobiert ?

2

Hey Nachbarin :-D
Ich würde es bei der Tour durch Berlin belassen da hab ihr ja schon genug zusehen.
Mach nicht so viel man weiß nie wie es einem grad geht

Lieben Gruß und viel Spaß

3

Hi Svenja,

das kommt darauf an, wie Du Dich fühlst bzw. Dich fühlen wirst...

in meiner ersten SS war ich wesentlich fitter, als in dieser. Da hätte ich das gemacht.

Ich bin jetzt in 35.SSW und gehe "nur" deswegen oft spazieren, damit es hier bald mal losgehen soll. Aber es reichen 30 Min. und ich bin k.o.#schwitz
Ich hätte also jetzt momentan keine Lust auf sowas.

Aber wenn Du Dich fit fühlst, warum nicht. Hoffentlich ist es dann an den Tagen nicht sehr warm oder heiß...

LG
Elena :-D

5

Ich bin jetzt bei ca. 8 kg. Aber ich denke jetzt kommt das fett! ;-) Ich denke wir werden das einfach spontan entscheiden müssen. Und die wissen ja genau das ich schwanger bin. Und wenn es nicht geht dann eben nicht. :-(

6

hallo , ich würds auchbei einer stadt belassen

bin jetzt 35 woche und froh wenn ich irgendwo liegen ,sitzen kann........

bin schnell ko

helen

7

klar, warum nicht, wenn es dir gut geht? mußt ja nicht zu starr planen und machst dann so, wie Du dich grad fühlst. Bei meinen ersten beiden Kindern, wäre das in der 35 SSW auf jeden Fall noch garkein Problem gewesen.

8

Wenn Du Dich fit fühlst - warum nicht. Ist da viel zu Fuß dabei?
Also ich war 27./28. SSW in Italien und hatte so Probleme mit Wassereinlagerungen, dass an länger als 5 min laufen nicht zu denken war - deshalb war Ausflug nach Venedig auch gestrichen.

10

Hallo,

ich komme aus der Nähe von Dresden und kann Dir sagen, falls es mit laufen nichts mehr ist kannst Du in Dresden mit dem Bus oder der Pferdekutsche ne Stadtrundfahrt machen. Das wäre doch ne Alternative falls es Dir schon zu anstrengend ist mit Laufen. Die Stadtrundfahrten kannst Du überall vor Ort buchen.

LG Janine