eifersüchtig auf kleine schwester, weil sie schwanger ist ---> unsinn!

wegen meinem thread von gestern (siehe
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=2121252#13523726 )

natürlich erstmal vielen dank für alle lieben, ernstgemeinten antworten! #klee

ich bin ganz sicher nicht eifersüchtig auf die kleine, im gegenteil: sie tut mir leid :-(

vom kindserzeuger ist keine unterstützung zu erwarten (weder finanziell noch emotional) und unsere mam ist auch keinesfalls begeistert, da sie froh ist, endlich von unserem dad weg zu sein und sich jetzt auf ein ruhiges leben mit meiner sis gefreut hat. es gab nämlich jahrelang ärger daheim und die entscheidung, ihre geliebte wohnung zu verlassen, war auch nicht leicht für sie.

ich bin mir eigentlich hundertprozentig sicher, dass die kleine der aufgabe nicht gewachsen wäre... wie bereits erwähnt: sie könnte schon mit der schwangerschaft nicht umgehen, weder mit dem getuschel der leute noch mit der gewichtszunahme und einem strampelnden baby im bauch. das wäre ganz schlimm für sie, da sie total empfindlich ist (v.a. was schmerzen angeht).

aber ich bin gaaaaanz sicher NICHT eifersüchtig!!! #contra

1

und deshalb betonst du das auch nochmal..


sicher doch :-p

2

Also ich denke das deine schwester alt genug ist um zu entscheiden . Ausserdem denke ich das deine mutter lernen sollte alleine klar zu kommen, finde es nicht gut wenn deine schwester nur wegen deiner mutter dabliebe. Sie muß selber erwachsen werden und kann sich nicht noch um deine mutter kümmern. deine Schwester hat im moment selber genug zu tun.

LG Mami40

3

meinste du wärst bereit dafür ????
jeder mensch kann sich auf alles einstellen wir frauen werden doch nicht als mütter geboren dazu ist doch die ss da um da rin zu wachsen.
Ich denke mal schon das deine sis das schaft.
und deine mama wird sich früher oder später auch drauf freuen.

Ach zu deiner sorge wegen dem Vater , hör dich doch mal um wieviele alleine sind ich war es auch beim ersten kind .

man kann alles schaffen wenn man es will.

KANN ICH NICHT GIBT ES NICHT.

4

Davon mal abgesehen, dass du NICHT eifersüchtig bist, würde ich nicht zu abtreiben tendieren.

Ich bin kein Gegner von Abtreibungen, aber ich bin selbst erst 22 Jahre und wenn mein Freund mich sitzen lassen würde, würde ich das Kind auch alleine großziehen..

ich habe eine bekannte in der Familie, die ein halbes jahr jünger ist als ich und ihr drittes kind hat und dies auch gut meistert.

vielleicht überrascht sie dich ja doch noch? Außerdem, wenn sie der Sache nicht gewachsen ist, dann unterstütze sie doch und hilf ihr wo du nur kannst!"

5

Egal wie empfindlich man ist, das eigene Kind strampeln zu spüren ist wunderschön und genießt sicherlich jede FraU;-)
Und davon abgesehen ist die Natur nicht dumm, die Hormone sorgen schon für Muttergefühle und sie wird ihr Kind schon in der SS abgöttisch lieben.

Der Kindsvater kann sich drücken, aber bezahlen muss er so oder so, da wird er nicht so einfach drum rum kommen.;-)

Vielleicht denkt ihr auch mal daran was ein Kind euch im Leben bringen kann, nämlich verdammt viel Liebe, Zuneigung und Stolz. Sowas ist das Beste was es geben kann, einfach ein Wunder. Und wenn sie es schafft, hoffentlich mit deiner Hilfe, dann kann sie nicht nur auf ihr Kind stolz sein, sondern auch auf sich.

Dieses Kind ist nunmal entstanden und hat ein Recht auf Leben, also heißt es nunmal als Familie die Hände zu reichen und das Kind gemeinsam schaukeln!!!

Lg Nancy

6

hallo quarkkeulchen,

also ...
meine "kleine" schwester hat letztes jahr im märz entbunden, sie war zu dem zeitpunkt gerademal 19 jahre alt.
die ss kam für sie genauso unerwartet wie für deine schwester. zu dem zeitpunkt als sie ss geworden ist, haben sich unsere eltern ebenfalls getrennt (allerdings ist mein dad nach 23 jahren ehe hals über kopf gegangen - nur nebenbei) die trennung wiederrum lief alles andere als harmlos zuhause ab. unsere mama hat meine sis dafür verantwortlich gemacht dass papa gegangen ist - weil meinen sis immer schon "DAS PROBLEMKIND" in der familie war ... so, nun zu allem überfluss hat sie dann natürlich auch noch der kindsvater bedroht - er bringt sie um, schlägt ihr in bauch dass sie das kind verliert, schneidet ihr das kind bei lebendigem leib raus, nimmt ihr das kind weg nach der geburt etc. .... das ging übrigens die gesamte ss über so weiter - die bedrohungen von dem kindsvater inkl. der psychoterror von meiner mama!!!
also wie gesagt sie war gerade erst 18 zu dem zeitpunkt.
meine sis war immer schon ein ziemlich zerbrechlicher mensch, hat wahnsinnig schnell angst vor allem, ist leicht beeinflussbar, ein absoluter hypochonder was ihre gesundheit angeht - und so weiter ....
also NICHT wirklich die besten vorraussetzungen für ein kind oder ????
so ... und zu allem überfluss habe ich zu dem zeitpunkt als sie ss geworden ist, schon seit 1,5 jahren versucht ein baby zu bekommen - leider vergebens !!! ich war psychisch total am ende als ich es erfahren hab - UND ??? was hab ich gemacht ??? klar hab ich mich gefragt wo die gerechtigkeit hin ist, warum sie - die im moment absolut keine kind braucht und will - und nicht ich, wo alles in geregelten bahnen bei mir ist ????
tja ... aber ... ich war DIE große schwester für sie, die sie im moment - und auch heute noch - gebraucht hat!!!!

so nun solltest du dir mal überlegen ob du immer noch so negativ über die situation und sie denkst - oder ob du nicht einfach schwester sein willst und sie unterstützen und ihr eine emotionale - moralische - und vielleicht auch finanzielle stütze sein willst !!! denn ja - auch ich habe sie sowohl finanziell (habe sachen für den kleinen gekauft) als auch emotional unterstützt !!!

DAFÜR IST FAMILIE DA !!!!!!! AUCH DU ALS SCHWESTER !!!!

so nun habe ich genug geschimpt und zum denken angeregt ...

#herzlich vlg carmen mit -nun eingenem baby- vroni inside

7

Nein aber du bist auch keine besonders gute Schwester.
SIE entscheidet ob sie das Kind bekommt und nicht du.
SIE entscheidet ob sie mit der Schwangerschaft fertig wird und sie entscheidet ob sie das mit dem Kind schafft.

Ich habe schon das Gefühl dass du Angst hast das sie dir die Show stiehlt jetzt wo sie schwanger ist aber damit wirst du fertig werden müssen.
Im Endeffekt bin ich froh das DU da gar nichts mitzureden hast sondern sie alleine zu entscheiden hat ob sie das Kind bekommen möchte.

8

Also ob du eifersüchtig bist oder nicht kann ich nicht beurteilen :-)
Aber davon abgesehen, wüsste ich ja gerne mal was deine schwester eigentlich bisher zu ihrer schwangerschaft gemeint hat??!!
Will sie denn abtreiben? oder möchte sie es lieber haben?

Ich kann dazu nur sagen:
In die Mutterrolle wächst man einfach automatisch rein! Es gibt soo viele, die vorher mit Kindern überhaupt nix anfangen konnte und wenn der wurm mal da ist, dann entwickelt sich das von ganz alleine.
Ausserdem ist deine Schwester ja auch schon bald 22 und keine 18 mehr...ich finde, dass man durchaus schon für ein kind sorgen kann in diesem FAll.
natürlich ist der spruch von wegen, wer sex haben kann,der kann auch die folgen tragen in meinen augen auch schwachsinn....aber das Alter spielt ja schon eine Rolle. Und mit 22 ist man ( zumind. mehr oder weniger) erwachsen und kein 13 jähriger teenie mehr.
Jeder kann in diese Rolle reinwachsen und mit Unterstützung wird sie sich viel einfach damit zurecht finden.
Du solltest ihr Mut machen, die Welt geht ja nicht unter!!

lg

9

natürlich unterstütze ich meine sis!

es ist ja nicht so, dass sie sich jetzt nach der trennung um unsere mam kümmern muss oder so. die beiden stehen sich sehr nah und es war gar nicht so leicht, eine passende wohnung für die zwei zu finden, weil sie ja zurzeit vom amt abhängig sind. meine sis fühlt sich dort echt wohl und unsere mam ist diejenige, die sich um sie kümmern muss, da mein schwesterchen ein sehr sensibler mensch ist und ihre seele nach dem vielen hin und her ganz schön "zermatscht" ist. sprich: sie hat voll und ganz mit sich selbst zu tun. das geld ist natürlich echt knapp bemessen ---> die beiden können sich nicht mal internet leisten #aha

außerdem hat meine sis mir selbst unter tränen gesagt, dass sie das kind nicht will... sie will auch später keins. und da kann ich doch nicht sagen "doch! behalt es um jeden preis! mutter zu sein wird dir freude bereiten!" wirklich objektiv wäre das nicht...#kratz

10

DAS ist etwas anderes aber das hast du bis jetzt auch noch nicht erwähnt und das man automatisch in die Mutterrolle reinwachst ist sowieso Quatsch.
Wieso gibt es dann soviele vernachlässigte Kinder?

Wenn SIE das Kind nicht möchte dann soll sie abtreiben, das ist etwas ganz anderes.
Sei mir nicht böse aber so wie du es geschrieben ahst musste man davon ausgehen das einzig und alleine du etwas gegen diese Schwangerschaft hast-du hättest uns diesbezüglich einfach richtig aufklären müssen denn wir kennen weder dich noch deine Schwester und können nicht zwischen dne Zeilen lesen.

Also dann zum Arzt-SS bestätigen lassen-zu Pro Familia beraten lassen und den Schein für die Abtreibung holen.

lg carrie

PS: das wäre in diesem Fall halt nur besser in "ungeplant schwanger" aufgehoben.

11

"kinder werden in der kleinsten hütte groß...!"

naja was ich damit noch sagen will, als alleinerziehende hast du wahnsinnig viel unterstützung vom amt. sie wird dann eine eigene bedarfsgemeinschaft - bekommt sogar wenn sie will - eine eigenen wohnung bezahlt!
aufjedenfall bekommt sie erstlingsausstattungsgeld, ebenfalls elterngeld, kindergeld, sowie etliche unterstützungen von sozialen einrichtungen wie z.b. donum vitae - kenn und weiss ich 100%ig von meiner schwester!!
also wegam finanziellen MUSS sie ganz bestimmt nicht abtreiben .....
und wegen all dem anderen, da muss man sie einfach moralisch unterstützen und ihr mut machen ....
denn irgendwann wird sie es bereuen - wenn sie das kind nicht behält - da bin ich mir sicher !!! das sagt meine schwester auch - auch wenns nicht immer leicht ist, alleinerziehende junge mami zu sein !!!
aber wie schon gesagt dafür ist familie ja da oder ????
lg carmen

weitere Kommentare laden