Hilfe! Panik!

Hallo Ihr Lieben,

habe eine dringende Frage! Ich bin in der 6. Woche schwanger. War allerdings noch nicht beim Gyn weil ich dort erst nächste Woche einen Termin bekommen habe. Nun ist mir heute eingefallen, dass ich ganz zu Anfang (ca. 1-2 Woche der Schwangerschaft) Isopto Max Augentropfen genommen habe. Diese enthalten Cortison und Antibiotika. In der Packungsbeilage steht dass diese in der Schwangerschaft nicht genommen werden sollen. Habe nun totale Panik dass mit dem Kind etwas nicht in Ordnung ist. Hat jemand Erfahrung und kann mich beruhigen?
Vielen Dank für die Hilfe

1

Hallo, mach dir keine Sorgen.So früh passiert da normal nix.Am Anfang gilt leider eh das alles oder nix Prinzip.Wenn es bisher nicht geschadet hat ist alles gut.
Laß es dir gut gehen und genieß es schwanger zu sein.

LG Gille + #ei#ei

2

Nein, bisher ist alles gut. Aber Schwangere neigen ja gerne zur Dramatik (Ich zumindest).

Wenn man dann noch immer im Internet recherchiert und alle möglichen schrecklichen Folgen liest neige ich gerne zur Panik.

Werde Deinen Tip beherzigen. Vielen Dank.

LG lilo2

3

hallo

mach dir keine sorgen.

am anfang gilt das alles oder nichts prinzip. nimm sie nicht nochmal und gut. es wird nichts passiert sein.was meinst du wieviele auf partys gehen und wirklich betrunken sind und nicht wussten, dass sie schwanger sind usw. und alles geht gut. am anfang ist es nicht so schlimm.

lieben gruss anni

4

Wenn du das in der 1-2 Woche genommen hast warst du ja noch garnicht schwanger. Da ist ja erst der ES.

Mach dir keine sorgen, ich hab kurz nach dem ES mich noch mit erkältungsmittel und schmerzmittel zugedröhnt und alles ist ok.

LG

5

Hab mich bisschen blöd ausgedrückt. Also, müsste grade ein paar Tage schwanger gewesen sein. ( Vielleicht 1-2 Tage). Evtl. war ichs auch noch gar nicht. Kann das leider sehr schlecht sagen, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. (Mal 26, mal 28 oder 29 oder 30 Tage). War wenn dann unmittelbar nach der Befruchtung.

Ihr habt mich schon sehr beruhigt, eigentlich dachte ich , wäre man beim zweiten Kind gelassener, aber ich habe eben wie gesagt die Packungsbeilage gelesen und im Internet geschaut und da kann einem echt Angst und Bange werden...

Vielen Dank für die Hilfe.

LG