Mache mir solche Sorgen /Stechen am Muttermund 15.Ssw

Hallo ihr Lieben,

wie schon oben beschrieben, sterbe ich fast vor Sorgen.

Bin Anfang 15. Schwangerschaftswoche und habe seit 3-4 Tagen immer ein stechen im Muttermund und ein ziehenden Schmerz in der Scheide.
Mal ist ruhe für 1 bis 2 Std und dann wieder ein Piecksen und Stechen alle paar Min. Nun habe ich im Internet nachgeschaut und alles mögliche gefunden, über das ist normal, weil alles wächst, oder aber auch dass sich so Wehen anfühlen können bzw. der Muttermund aufgeht.

Nun ja dachte ich, ich ruf heute mal bei meiner Frauenärztin an, was ich auch getan habe, - habe dann der Arzthelferin alles geschildert und sie rief mich am Nachmittag zurück und meinte dann zu mir, ich solle Magnesium nehmen und auf GV die nächsten Tage verzichten.Auf die Frage von mir was es denn aber sein könnte, da ich mich schon belesen habe usw... sagte sie ja Frau Dr. meinte ,selbst wenn es Wehen wären und der Muttermund sich öffnet, kann man eh nichts machen, das Stadium der Schwangerschaft wäre noch zu früh und wenn der Körper sich auf einen Abort vorbereite, dann will es die Natur so............

HALLO ???? Und dann soll ich nicht vorbeikommen zur Untersuchung???

Nein, weil man könnte ja eh nichts machen. Ich solle es dann am 17. Juli einfach nochmal ansprechen.

Ob ich mit meiner Frauenärztin zufrieden bin? NEIN .Problem ist, ich wohne in der Schweiz, die nächste Praxis ist ca 1,5 Std entfernt und somit sind sie einfach total überlastet dort.

Achja und zum Schluss meinte die Arzthelferin noch zu mir, ich solle nicht beunruhigt sein, vielleicht ist ja alles auch ganz harmlos. JA natürlich habe ja auch schon in 18 Tagen meinen regulären Termin :-[

Sorry, jetzt ist es doch ziehmlich lang geworden, dabei wollte ich doch eigentlich nur wissen, ob mich jemand beruhigen kann und schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat in Bezug auf Stechen am Muttermund, Ziehen in der Scheide ????

Wäre echt lieb, wenn mir jemand antworten könnte...... mache mir doch solche Sorgen

Danke

Lg Stella

1

Hallo,

bleib erstmal ruhig. Ich denke wirklich das alles in Ordnung ist.
Also ich kenne das auch aus meiner letzten Schwangerschaft und es ist denk ich wirklich nur weil alles wächst. Ich hatte das ganz oft mit dem Piecken in der Scheide und ziehen.
Aber du solltest wirklich Magnesium nehmen.
Aber das mit den Wehen finde ich ist quatsch. Hier in Deutschland wird alles dafür getan um das Kind zu halten.
Wer vorzeitige Wehen hat muss liegen, fast ausschließlich.
Egal welche Woche. So gibt es eben Frauen, die fasst die ganze SS liegen müssen. Auf jedenfall musst du es irgendwie schaffen in die Sprechstunde zu kommen.
Sowas gibt es hier bei mir in der Gegend nicht, wenn man in irgendeiner Art und weise beschwärden hat, kommt man auch dran. Ich hatte zum Beispiel mal eine versteckte Pilzinfektion, da war kein Juckreiz, sondern eben auch nur ein dieses Stechen am Muttermund. Aber das soll jetz nicht heißen das du das auch hast.
Geh da hin und mach dort zur Not einen Aufstand du bist schwanger und die haben dir zu helfen. Sonst ist es unterlassene Hilfeleistung meiner Meinung nach.

Lg Reni + Jonas 14Monate + #baby 11ssw

2

Hey Reni,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Beruhigt mich erstmal ein bisschen.

Weisst du zufällig, ob man Magnesium in beiderlei Arten nehmen kann (sprich lösslich oder Kapseln).

Habe mir heute welche in Kapselform gekauft vom lösslichen wird mir immer so schlecht.......

Achja und die Schmerzen hattest du auch so früh, wie ich ???Habe im Internet nur Frauen mit den Beschwerden ab 30.Ssw gefunden.......

3

Ich habe die selben Probleme wie du... und leider was die Ärtzin sagte das ein Abgang nicht zu verhindern ist stimmt die knallen einen sowas gern mal an den Kopf. Aber anscheinend ist dies wirklich normal ich hatte die Schmerzen auch schon in der 11 Woche usw. Mach dir keine Sorgen wenn es doller wird fahre direkt hin und dann können sie dich nicht abwimmeln am telefon wimmeln die immer schnell ab...:-[

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mach dir nicht soviele Sorgen, ich weiß leichter gesagt als getan.
Ich hab seit bestimmt 4 Wochen diese Stiche, wie wenn eine Nadel in den Mumu oder die Schamlippen sticht.
Hab meinen FA angesprochen und alles ist ok. Die Mutterbänder können dies verursachen.
Ich nehme jetzt Magnesium, es ist etwas besser aber nicht weg.

LG

6



Danke Kubie, beruhigt mich sehr deine Antwort.

Alles Gute wünsch ich dir.

Übrigens haben wir den gleichen Entbindungstermin...