Vorteile im Februar Geburtstag zu haben

hallo,

ich habe gerade erfahren ,daß ich mit unserem zweiten kind #schwanger bin und der papa weiß es noch nicht.

eigentlich wollten wir erst wieder im november basteln, weil wir eigentlich wieder ein sommerkind haben wollten. haben auch gerade erst vor 2 wochen darüber scherze gemacht und rumgewitzelt, was die vorteile sind ,wenn man im sommer kindergeburtstag feiern kann (z.B. gartenpartys und rasensprenger..... ;) )...........und da meinte er noch so "nee, also im winter geburtstag zu haben ist doch echt doof. wenns wirs schon in der hand haben, dann laß uns ein sommerkind machen!"

tja, und nun hat es doch so ein kampfschwimmer doch geschafft und ich halte einen positiven test in den händen.

leider seh ich meinen mann erst in 3 wochen wieder und nun muß ich ihm die botschaft ja irgendwie anders überbringen als persönlich. drum hab ich mir gedacht ich schreib ihm ne e-mail in denen ich ganz viele gründe aufschreibe, was es für vorteile hat im februar geburtstag zu haben und dann gaaanz unten ein foto vom ss-test. ;-)

Könnt ihr mir helfen dabei gründe aufzuzählen?


danke, judith

1

Da ist es nicht so heiß wie im Sommer. Da kann man sich auf die ersten Blumen freuen. Mehr fällt mir nicht ein #ole

LG und #herzlich-lichen Glückwunsch

2

ich habe auch im winter und ich fand es immer tollda es ja früh dunkel wurde das wir meine gäste mit einer laternen nach hause gebracht haben.
ich habe ein sommer und ein winter kind am 26 dez. und wir gehen zum geb immer in so einen indoor spielplatz und den nästen et habe ich auch wieder am 29.dez und da wird es wohl auch so sein mein grosser findet das toll.

3

Guten Morgen Judith!

Ersteinmal: #herzlich#klee-Wunsch!!!

Ein Virteil für ein Februar-Kind: Wenn das kleine um die Faschingszeit Geburtstag hat, kann man immer eine "Faschingsparty" machen! Also, mit verkleiden und so....kann auch lustig sein!

Oder: Ichhabe zum Beispiel im März Geburstag: Da mache ich meistens eine Apres-Ski Party....und feier draussen! Macht auch Spaß!!!!

Liebe Grüße
Danni

4

Finde ich eine witzige Idee :-)
Vorteile...mhh.... Im Februar sind keine Ferien, d.h. die Freunde sind nicht im Urlaub und können bestimmt immer zur Geburtstagsparty kommen...
Eine Karneval-Genurtstags-Party ist der letzte Schrei ;-)


Liebe Grüße

5

#festHallo

im Februar ist Fasching, dass heißt ganz Deutschland ist in Feierlaune und feiert mit eurem Kind Geburtstag.
Da lassen sich auch gut Mottopartys mit Verkleiden feiern.

Viel Spaß und ne schöne Zeit

6

Hey,

Wassermänner & Fische sind toll, ich habe am 3.2 und meine Tochter am 21.2 Geburtstag.

Ich weiß ist sicherlich Spaßig gemeint, aber was ist so doof am Wintergeburtstag. Stell dir mal vor alle hätten nur im Sommer, die armen Kliniken,Hebis, FA´s etc. ;-)

Du kannst ne Karnevalparty machen oder wenn´s mal Kalt ist und Schnee liegt nee Schneeparty mit Punsch und Glühwein.

Eigentlich ist es doch egal, hauptsache es hat geklappt und alles dran und gesund.

lg antje + imke 21.02.06 + #sonne 32+2

7

Hallo,

wir alle 4 sind Winterkinder ;-) fängt am 18.11. an dann der 11.12. dann der 29.12. und dann der 06.02.

Vorteile im Februar Geburtstag zu haben ist: Weihnachten ist schon über einen Monat um, es könnte Schnee geben und man kann mit den Kindern im Schnee tummeln und es sich dann nachher bei warmen Kakao gemütlich machen, da es früh dunkel wird kann man Taschenlampenspiele erfinden....als Geburtstagsessen kann man auch Suppe anbieten.

Immoment fällt mir nix mehr ein, vielleicht kannst du davon ja was übernehmen.

LG lemmchen mit nur Winterkindern

8

Man knn eine Schneebar bauen und mit Grill und Glühwein (Kinderpunsch,heiße Schoki etc.) trotzdem draußen feiern.#ole
Es gibt kein falsches Wetter nur falsche Kleidung.
...und danach den Laternenumzug find ich eine süße Idee...

9

hallo judith!!!

erstmal herzlichen glückwunsch!!!

mensch, sei froh, dass es ein winterkind wird!

vorteile:
-du bist nicht bei übelster hitze hochschwanger und es geht dir wettertechnisch nicht ganz so schlecht!

-du hast im nachweihnachtlichen "loch" viele tolle sachen zu tun

-dein mann kann silvester richtig feiern-du kannst ja fahren

-du kannst ganz viele tolle klamotten kaufen, denn man braucht ja vieeeeele klamotten für den zwiebellook

-du kannst richtig reinhauen beim essen, bei den dicken klamotten siehts eh keiner

Vorteile für das baby:

-es kann sich später mal große geschenke ganz leicht zu geburtstag und weihnachten zusammen wünschen und muss nicht immer dann ewig warten, denn ein jahr später gibts wieder normal geschenke...

-es muss nicht so ewig warten, bis endlich geburtstag ist

-im sommer, wenn alle freunde im urlaub sind, könnte eine geburtstagsfeier sehr mager ausfallen

;-)

glg
schnegge