Gibts auch Frauen, die bei der Geburt ohne Begleitung sein wollen?

Also versteht mich nicht falsch...aber irgendwie finde ich das Gefühl, dass da jemand neben mir steht und mir zuhört wie ich evtl rumschreie und so total unangenehm! sogar vor meinem mann...
es könnte daran liege, dass die des öfteren so scherze machen, wie die frauen schreien wenn sie das baby bekommen etc. Ausserdem hab ich schon öfters von männern gehört die dann neben dem Bett stehen und lachen!!!! Ich find das unglaublich....

Wenn ich mir so ne situation vorstelle, dann wird mir ganz anders und ich glaub, ich wäre lieber alleine..
das kann sich jetzt wohl die ein oder andere bestimmt nicht so ganz vorstellen, aber mit ist das einfach unangenehm!

kann man denn verlangen alleine im kreißsaal, also ohne mann zu sein??

1

Natürlich kannst Du das! Daß Männer daneben stehen und lachen, habe ich noch nie gehört. Daß sie Scherze darüber machen, ist sicherlich nur Unsicherheit ihrerseits. Sprich doch mal mit Deinem Männe darüber! Was sagt der denn dazu?

LG

rabe ET-10 und Göga, der sich das "Dabeisein" nicht nehmen lassen wird!

2

Na klar, kannst du verlangen alleine zu sein. Ich finde bei der Geburt sollte sich alles nach der Frau richten, und wenn die ohne Begleitung sein will, dann hat das Umfeld dies zu akkzeptieren.

Für mich persönlich ist das nichts, ich werde meinen Mann und meine beste Freundin mitnehmen. Das wusste ich schon, noch bevor ich schwanger war.

Ich kann es übrigens auch nicht verstehen, dass Männer Witze über eine Frau während der Geburt reißen. Vor allem dann nicht, wenn eine Schwangere dabei ist.

LG

7

Hallo,

Also ich kann auserfahrung beider seiten berichten,
Als damals meine große vor 4Jahren geboren wurde war mein EX mann dabei,und ich fand es sehr angenehm,Der zuspruch von Ihm das im armgenommen werden,aber auch die Dummen sprüche die mich abgelenkt haben in den wehen Pausen und mich zum lachen Brachten.

Wo ich dan vor 8 Monaten meine Kleine zu welt brachte,und alleine zu Entbindung war da mein Freund nicht mit konnte,kann ich nur sagen ich war mehr als entteucht das er nicht bei war ich habe nach Schmerzmittel gebettelt und wollte sogar eine PDA.Also ich kann im ganzen sagen Ich würde lieber mit Partner gehen.Die Witze können einen ablehnken und auch selber zum Lachen bringen.Ich würd es nie wieder alleine machen.Aber das ist jedem seine sache.Ich kann nur aus beiden sichten berichten,und find mit Partner Viel besser.

3

Was sagt denn dein Mann dazu? Wäre er nicht sehr enttäuscht, wenn du ihn außen vor läßt? Oder ist es ihm egal?

Mein Mann wäre wohl brummig, wenn ich ihm unterstellen würde, das er mich auslacht, wenn ich in den Wehen liege.

Ihm hat es ganz im Gegenteil sehr imponiert, wie ich mit allem umgegangen bin.

Nur weil ANDERE Männer solche Dinge tun, muß es doch deiner nicht auch machen, oder?

Sollte es ihm aber egal sein, ob er mit rein darf oder nicht kannst du auch alleine entbinden.

Mir persönlich würde die mentale Unterstützung, das "wir" auch bei der Geburt, fehlen.

Gruß Hezna #klee

4

Glaub mir, Du wirst dankbar sein für die Unterstützung die Du bekommst. Ich hatte auch gedacht ich würde das alleine schaffen aber wo mein Mann mal auf Toilette musste bin ich fast verrückt geworden..... alles war unbekannt, ich kannte den Ort nicht, die Leute nicht und die Situation ein Kind zu bekommen schonmal gar nicht und war einfach viel entspannter eine vertraute und geliebte Person bei mir zu haben.

Und mein Mann hat vorher auch immer Scherzchen gemacht, die sind ihm bei der Geburt aber dann im Mund stecken geblieben ;-) Da hat der Mann dann andere Sorgen und wird auch meistens so gut wie möglich von den Hebammen mit eingebunden. Er hat dann in Wirklichkeit andere Sorgen als irgendwelche Witze zu reißen :-p


Egal wie wohl man sich im Kreißsaal fühlt, das Gefühl dass man den Hebammen und Ärzten ausgeliefert ist schleicht sich irgendwann rein und dann ist es finde ich recht beruhigend jemand bekanntes dabei zu haben dem man vertraut.

5

Hallo,

ich kann Dich verstehen und natürlich wird die Hebamme das handhaben wie Du es magst...

Mach Dir da keine Sorgen und entscheide, wie Du es am besten magst.

lg snoopy

6

morgen...........das ist auch mein problem,ich möchte mein freund nicht dabei haben..............ich nehme meine schwester mit in den kreissaal..................lg

8

Hallo

wir haben das vorher genau besprochen. Jeder von uns hatte ein "Vetorecht". Mein mann hätte jederzeit sagen können, dass er raus will und ich hätte ihn jederzeit rausschmeißen dürfen. Letztendlich ist er bis zum Schluß dabei gewesen und ich fand das sehr schön und hilfreich.
Aber es pricht überhaupt nichts dagegen, dass du lieber allein sein möchtest, wenn es dir dabei besser geht. Ich würde mich da aber nicht schon vorher drauf festlegen

LG
qrupa

9

Hallo,

ich habe mal zu meinem Mann gesagt, dass ich beim zweiten Kind gerne alleine in den Kreissaal möchte.

Beim ersten mal wars lästig, weil er total überfordert war und es irgendwann neben mir saß, meine Hand gehalten hatte und versucht hat, sich die Ohren zuzuhalten. Die Hebamme war schon richtig genervt und hat gesagt, bevor er umkippt, soll er lieber rausgehen, sie kann sich nicht noch um den Mann kümmern.

Mein Mann will aber wieder mit und ich denke, dass ich vielleicht doch nicht so ganz alleine da sein will. Vielleicht machen wir es so, dass er kurz vor dem Finale dann rausgeht.

Warte doch einfach mal ab, wie du es dann willst, wenn es soweit ist, wenn es dir unangenehm ist, dann bitte ihn doch, zu gehen.

Aber dass Männer im Kreissaal über ihre Frauen lachen habe ich echt noch nie gehör!

GLG

Sara

10

Hallo,

ich frag mich grad wie ihr euer Kind gezeugt habt?!#kratz
Hallo, es ist dein Mann!
Glaub mir wenn es soweit ist dann wünschst du dir die
Unterstützung die dir dein Mann geben kann.
Hatte meinen Mann und meine Mutter dabei und das werde
ich bei der nächsten Geburt auch wieder so machen.
Kann nicht verstehen das sich manche Frauen so anstellen.
Eine Geburt ist doch was ganz natürliches!

Ausserdem ist dir während der Geburt alles egal, ob du einen Furz lässt oder den Kreissaal zusammen schreist, das bekommst du alles gar nicht mit.

Ich hoffe für deinen Mann das du deine Entscheidung nochmal überdenkst.

Es gibt für ein Paar nix schöneres als das Erlebnis Geburt miteinander teilen zu können.

Alles Gute Sandy