9. SSW und Angst vor Fehlgeburt. Wer noch?

Hallo,

Habt ihr auch so unterschiedliche Zahlen zum Fehlgeburtsrisiko gehört? Meine Hausärztin meinte, dass jede 2. Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet?
Kann man ab der 12. Woche beruhigt sein?


Gruß schneckiiii

1

Mir geht es gaanz genau so, mir wurde Bryophyllum 50% empfolen rezeptfrei aus der Apotheke. Ich zeig dir mal was moment!
Die angst ist schlimm:-(

4

Hier zwei Treads von mir:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=2130202

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2114607&pid=13481914&bid=2

---------------------------------
Ab Anfang 7. Woche liegt es bei ca. 15 %.
Ab Herzaktion sind es nur noch 3 %.
Ab Anfang 13. Woche ist es noch 1%.

Quelle: "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" von Prof. Lesley Regan

----------------------------------

Hast Du das Herz schon gesehen?


http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html


Hast Du das Herz schon gesehen.......

5

Eigentlich sieht auch alles gut aus. Aber richtig entspannt kann ich trotzdem nicht sein.

weiteren Kommentar laden
2

Sorry aber was hast denn Du für eine FA. Die macht Dir ja richtig Mut. Außerdem stimmt das sicherlich ganz und garnicht. Ich habe mal gelesen dass das Risiko bei etwa13% liegt nach der 12 Woche reduziert sich das auf 1%. Ich wünsche Dir eine schöne SS und lass Dich nicht verrückt machen.

3

hallo,

beruhige Dich...

wen du die 9. woche erreicht hast, der arzt das herzchen im ultraschall gesehen hat un die plazenta ihre funktion aufgenommen hat, sihnkt das risiko auf 3 %...

(da scheint es auch andere zahlen zu geben, aber ich finde das ganz logisch)-

nach der 12. woche sinds nur noch 1 %.

ic hatte in der 9. und 10. woche auch sehr viel angst.

es stimmt, dass fast jede 2. schwangerschaft i einer fehlgeburt endet, allerdings sind da sehr sehr viele schwangerschaften drin, die von den frauen noch gar nicht bemerkt wurden, weil das ei ganz früh abgeht und die frau höchstens denkt, dass ihre regelblutung ein paar tage zu spät war...

das ist also eine geschätzte dunkelziffer...

du kannst bald aufatmen, es wird sicher alles gut gehen!

LG

LL + #ei 12. Woche

7

Hi Du!

Ich kann deine Angst total verstehen. Hatte im März eine FG - nicht schön.
Es ist wohl tatsächlich so, dass die Zahl bei 50% liegt ABER da sind die Frauen bei, die noch nicht mal wussten, dass sie schwanger sind!!

Ich werde derzeit einmal pro Woche untersucht (danke, Doc!!) und er hat zu mir gesagt, dass, klar, die Zeit bis zur 12. SSW noch die "gefährliche Zeit" ist. Allergings nimmt die Gefahr einer FG sobald ein Herzschlag zu sehen war drastisch ab! Haben hier ja auch einige Mädels schon statistisch belegt.

Mein Arzt sagte mir: Es wird dann mal Zeit, dass Sie ihre Angst ablegen, sich richtig freuen und sich drauf einstellen, dass Sie Mutter werden...

Lass dich nicht kirre machen, ruf doch vielleicht mal eine Hebamme an! Die haben doch sicher auch gute Tipps, wie man mit solchen Ängsten am besten umgeht!

Du bist in der 9. Woche, das Herz schlägt wunderbar - das geht gut!! Ganz sicher!

#liebdrueck #herzlich

8

'Ich bin auch in der 9 Woche und bin ein bischen ängstlich weil ich auch schon eine FG hinter mit habe und jetzt ein jahr gebraucht habe um wieder schwanger zu werden. Aber wir müssen versuchen immer positv zu denken und uns zusammenzureisen den die schklechten gedanken sind nicht gut für den wurm.

Hast du den übelkeit und solche anzeichen ich habe mal gehört wenn einer frau schlecht ist ist die schwangerschaft stabil.

Wieterhin viel glück und viele Positive gedanken versuch dich zu freuen auf dein baby.#klee