12.SSW u. ganz schlimme Rückenschmerzen

heute ist mein 1. arbeitstag. nach 4 wochen urlaub.. ich hatte in den letzten wochen immer mal wieder rückenschmerzen im kreuzbein.. heute ist der 1. arbeitstag im büro u. ich könnt heulen vor schmerzen..

habt ihr vielleicht n tip für mich? ich steh schon immer mal auf zwischendurch u. lauf n paar meter. aber das hilft gar nicht..

1

Ich hab das auch öfter vom langen rumsitzen im Büro. Bei mir hilft immer ein warmes Körnerkissen und ein wenig Rücken-Stretching. D. h. ich beuge mich so weit es geht nach unten und versuche dabei den Rücken möglichst rund zu machen.

2


Kreuzbein, dass hatte ich auch!

Empfehlen kann ich Dir eine Dornmassage, einfach mal googeln, wer das bei Dir anbietet.
Ganz sanft wird per Fingerdruck das Kreuzbein, das den Ischiasnerv blockiert, wieder an die richtige Stelle geschoben und der Schmerz ist weg.

LG
Ulrike, 22 SSW

3

oh vielen dank.. vielleicht macht meine hebamme das ja.. muss sie gleich mal anrufen..