Nächste Woche 29.SSW, ab wann CTG?

Hallo!

Meine Frage steht oben. Ich habe am Montag einen Termin beim FA zur normalen Kontrolle, bin dann in der 29. SSW. Ab wann beginnt man mit dem CTG? Bisher wurden nur Ultraschalluntersuchungen, Feindiagnostik, Toxoplasmosetest und alles üblich durchgeführt...aber ab wann schaut man mit dem CTG nach evtl. Frühwehen und den Herztönen des Kindes?

Lieben Gruß, Summer1412 #blume

1

also ich bin jetzt in der 28 woche und das erste mal wurde es bei mir in der 24 woche gemacht
und den nexten termin habe ich in der 30 woche und da wird es wieder gemacht

gruss pati

2

Hallo Summer1412

Bin auch schon seit Samstag 29 SSW. und habe morgen meine nächste Untersuchung mit CTG...also ich denke mal du wirst bei deinem nächsten FA Termin ans CTG kommen...man sagt ja ab der 28 SSW.

LG Saskia mit #schrei 29 SSW.

3

hey,

das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Ich bekomme mein erstes CTG auch erst in der 29. SSW.
Je nachdem wie engmaschig du kontrolliert wirst und ob du eine Risikoschwangere bist, umso eher wird ein CTG gemacht. Aber vor der 26. SSW (hab ich mal so gehört) lohnt es meist nicht, da die kleinen noch viel zu viel Platz haben und "davonschwimmen".

LG aus der Lausitz

Steffielinchen

4

also, ich werde mein ctg wohl erst in der 31 oder 32 SSW haben, bei meiner nächsten untersuchung..... #gruebel

ich denke auch das es auf den arzt ankommt....

5

Also ich bekomme das erste CTG am 30.7. da bin ich in der 24SSW dann...Aber meine FÄ macht dafür keine US, ich denke dass sie vll aus dem Grunde so früh CTG´s macht...

Bei meiner grossen wars in der 30SSW.

Grüssle Melle

6

Ich hatte das erste CTG in der 31. SSW.

Lg Krissy

7

Beim nächsten Termin, dann bin ich in der 30.SSW. Bei mir ist es deswegen so spät, weil die FÄ in Urlaub war. Normal wird es dort in der Praxis ab der 28.SSW gemacht, hatte letztens auch schon ganz neugierig nachgefragt. Aber das handhabt wohl jede Praxis unterschiedlich. Bin auch schon ganz gespannt darauf, die ersten Herztöne von unserem Babylein zu hören. #huepf