Durchfallerkrankung in der Schwangerschaft - kennt sich da jemand aus?

Hallo Mädels!

Ich habe seit gestern abend ziemlich heftige Bauchkrämpfe - heute morgen beim FA war alles in Ordnung ... Muttermund zu und dem Baby geht es auch gut!

Seit heute mittag habe ich nun Durchfall und mein Magen/Darm krampft immer und immer wieder heftig!
Habe auch schon mit der FA telefoniert; sie meinte das ich"Perenterol" und "Kohle-Compretten" einnehmen soll um die Darmflora wieder intakt zu bringen.
Auf meine Frage hin ob die Magen - Darmerkrankung dem Baby schaden würde; meinte sie:
" An und für sich nicht, sie merken es - aber ihr Baby nicht! Dennoch sollte mal vorsichtig sein da eine akute Erkrankung Wehen auslösen könnte!"#schock
Ich sollte Diät halten und wie schon immer bewährt viel trinken wie z.B. Cola gegen das Durchfall und Salzstangen und Zwieback essen wenn der Hunger kommt ...

Ich weiß doch gar nicht was Wehen sind, meine erste Tochter kam per KS auf die Welt - also erkenne ich das ja gar nicht und weiß nicht was Darmkrämpfe sind und was Wehen ... kann mir da sonst jemand weiter helfen?

LG

Simone mit #baby 16 + 4

1

Hatte das auch, dann kam herraus das es an meinen Magnesium Tabletten lag...

Dir allllllllllles Gute....

2

Hallo,

erstmal würd ich dir raten, dich gut auszukurieren und mich an die Empfehlungen der FÄ halten.
Ich hatte ne schlimme Magen-Darm-grippe in der 20. SSW, die auch tatsächlich Wehen ausgelöst hat, aber solange diese den GBH bzw MuMu nicht verändern ist es nicht so schlimm. Hatte da eben dauernd nen harten Bauch und Mensziehen.

Also auf jeden Fall auch ausruhen, bis die Sache ausgestanden ist.

LG und gute Besserung!

3

Hallo Simone!

Ich habe seit gestern auch Magen-Darm mit Durchfall und Erbrechen. Meine Hebamme war schon hier und hat alles kontrolliert: dem Baby geht es gut. Hauptsache. Das Wichtigste ist, dass Du viel trinkst. Klar, wenn Du merkst, es wird überhaupt nicht besser, geh lieber noch mal zum Arzt. Aber eigentlich denke ich, dass Du den Unterschied zwischen Wehen und Krämpfen merkst. Das sind ganz andere Schmerzen.

Gute Besserung! Agathe