Transportschein

Hey Mädels!

Hab heute von meinem Hausarzt einen Verordnung einer Krankenbeförderung bekommen. Darauf ist angekreuzt für einen Krankentransportwagen von der Wohnung bis zum Krankenhaus.

Nun zu meiner Frage: Auf der Rückseite des Scheines steht "Genehmigung der Krankenkasse"
Muss ich mit dem Schein jetzt nochmal zur meiner Krankenkasse fahren damit der genehmigt wird oder wird das nach der Entbindung gemacht????#kratz

1

Hallo!!

Den Schein musst du normal dem Fahrer geben, und die rechnen mit der KK ab. Ich arbeite in ner Praxis und kenne das nur so.
Hoffe das hat sich nicht geändert, man blickt ja nicht mehr durch!!

Lg;-)

2

hmm...das ist ja merkwürdig. naja denn belasse ich es mal so und bin gespannt wie das abläuft. währe das erste mal das ich mit einem krankenwagen in die klinik gefahren werde. mein mann ist leider nicht da und die taxen machen keinen schwangerentransport :-( naja schaun wir mal

3

Also ich hab bislang immer in der Altenpflege gearbeitet und bei uns war es so, dass wir die Transportscheine vorher immer von der KK genehmigen lassen mussten. Ruf doch einfach mal bei deienr KK an. Vielleicht können sie dir auch telefonisch das OK für den Transport geben und sie sollen es dir dann noch schriftlich geben. Wenn es bis zur Geburt noch ent schriftlich hast, hast es immerhin schonmal mündlich bekommen.