Wie oft darf ich Magnesium nehmen???

Hallöchen,

ich habe vor einigen Wochen Probleme gehabt mit einer durch Antibiotika zerstörten Scheiden-Flora. Dadurch bedingt, sah es untenrum auch nicht mehr so toll aus. Muttermund sollte laut Doc nicht so sein, wie er sein sollte zu dieser SSW.
Nun drückt mein Kleiner eigentlich so lange ich ihn spüre schon immer recht kräftig nach unten und ich hatte auch leichte vorzeitige Kontraktionen. Sollte draufhin Magnesium hoch dosiert nehmen. Nun hab ich seit einer Woche jede Nacht Wadenkrämpfe. Sollte das nicht auch weg sein, wenn man Magnesium hochdosiert nimmt?
Nehme momentan 600mg pro Tag als Getränkepulver zu mir. Oder gibt es da auch unterschiede?
Darf ich abends einfach noch eines nehmen, oder habt Ihr weitere Tips?
LG Danny

1

hm. also ich nehm 300mg von magnesium verla morgens in wasser und eines abends. so hat der FA zu mir gesagt soll ichd as machen, ist besser sonsst wird morgens das überschüssige gleich ausgeschieden.

es ist im übrigen bei diesen sachen so, das alles was zu viel ist ausgeschieden wird. aber man sollte es nciht übertreiben

2

Hallo,

also ich würde dir zu Kapseln raten und ich habe sollte damals als ich vorzeitige Wehen hatte 3x2 nehmen.
Also Früh/Mittag/Abend. Lass dich nochmal von deiner FÄ beraten, wie du es am besten einnehmen sollst.
Bei Eisen ist z.b. so das es am besten kombiniert mit Vitamin C wirkt.

Lg Reni + Jonas 14Monate + #baby 12ssw

3

Hallo! Ich nehme wegen vorzeitiger Wehen Magnesium. Und das sind 600 mg. Meine Hebamme meinte, das ist schon die höchste Dosis. Ich denke, mehr darfst du nicht nehmen.

LG Tina

4

Hi du,

also ich hab während der Schwangerschaft einen kurzen KH-Aufenthalt hinter mir und da bekam ich 3 mal tgl. 400 mg. Sollte das dann auch ne Weile weiter machen. Gegen Ende hab ich dann Morgens und Abends einfach morgens und abends noch eine genommen. Kann eigentlich nichts schaden.

Alles Gute

5

Hallo,
also ich bin in der 21. Woche und habe auch mit Krämpfen Probleme - bin jetzt bei 750 mg am Tag. Bei der letzten SS war ich am Schluss bei 6 Tabletten am Tag -= ca. 1500 mg. Der Arzt meinte, einzige Nebenwirkung könne Durchfall sein - der Körper scheidet Überschuss aus.
Schüsslersatze Magnesium und Calzium kombiniert hat mir meine Hebame empfohlen, der Körper nimmt sie anders auf als die Tabletten!!

LG Sabine#herzlich