Mein Mann hat Job verloren!!!

Guten Morgen!
Ich bin total fertig, gestern hat mein Mann mir eröffnet, daß er seinen Job verloren hat...er war zu teuer fürs Unternehmen, die scheiß Wirtschaftskrise ist jetzt auch bei uns angekommen:-[!
Am meisten hat er aber Angst, dass ich mir zu viele Sorgen mache oder mich zu sehr aufrege, was ich leider auch tue...wir haben einen Häuschen abzubezahlen und bekommen im September Zwillinge! Ich bin echt total verzweifelt! Hoffentlich findet er was neues in dieser harten Zeit!
Heute bin ich schon etwaws gefasster, aber gestern hat es mir echt den Boden unter den Füssen weggerissen!
Sorry fürs #bla, aber ich mußte das mal loswerden!
Drückt uns die #pro, dass mein Mann schnell wieder was findet und die Mäuse weiterhin schön in meinem Bauch bleiben!
#herzlich, Maus mit #baby#baby 27. SSW

1

Laß dich mal#liebdrueck
Kopf hoch, es geht immer weiter! Ist sicherlich ein Schock, vorallem wenn man das vorher nicht absehen konnte.
...und wenn ihr einen guten Bankberater hattet...ich mein Miete müßtet ihr ja auch weiter zahlen...dann gehts schon weiter
LG

2

Das tut mir leid für euch. Gerade in dieser Phase mit Ss und auch noch Verpflichtung Haus abbezahlen. Das trifft dann ganz schön.
Ich wünsche Euch, dass er bald wieder etwas findet.
Noch ein Tip: Geh mal zur Schwangerenberatung ( am besten Caritas). Die haben für Familien in solch schwierigen Situationen finanzielle Hilfen zur Überbrückung, z.B. Landesstiftung für Mutter und Kind, und ihr bekommt da auch psychosoziale Begleitung. Komm beruflich aus der Ecke, kann ich nur empfehlen.
Alles gute und: das Wichtigste und Schönste, dass ihr bald Eltern von Zwillingen ewrdet, kann euch niemand nehmen. Die Finanzen regeln sich schon.
LG

3

#danke für den Tipp! Hoffentlich brauchen wir das nicht, aber gut zu wissen, dass es so etwas gibt.
Lg, Maus

4

Ich drücke dir beide Daumen das er schnell wieder was findet!

lg
Nadine mit #baby 13ssw

11

#danke, das können wir gebrauchen!

5

Ohje, du arme kann das Nachvollziehen mein Mann hat seinen Job zwar noch, aber da wird es auch jeden Tag schlechter. Dann kommt dazu das er eben auch so ein Kandidat is der zu teuer für die Firma ist, bin auch schon ganz geknikt aber es geht irgendwie weiter. Dem Tipp mit der Caritas kannich nur zustimmen hab da gestern auch mal angerufen da mein Mann 12 Tage Kurzarbeit hat im Monat und sich das am Lohn schon heftig bemerkbar macht. Die meinten ich solle nächste Woche mal vorbei schauen sie könnten uns da schon ein wenig helfen.
LG Jenny

10

Oje, dass hört sich ja auch nicht besser an...:-(
Berichte mal bitte, wie das bei dser Caritas war, das würde mich schon interessieren!
Alles Gute bis dahin und viel Glück, dass dein Mann was neues findet, falls er den Job verliert!
#herzlich, Maus mit #baby#baby 28. SSW

6

Guten Morgen,
jaja, die liebe Arbeit...alles nicht so einfach in dieser Zeit. Mein Freund wird jetzt auch arbeitslos, ich hatte allerdings schon ein paar Wochen Zeit, mich mit dem Gedanken zu beschäftigen. Kurzarbeit hatte das Werk ja eh angemeldet, die nach Juni aber vorbei sein sollte. Tja, dann haben wir erfahren, dass wir ein Baby bekommen und 4 Wochen später haben wir erfahren, dass sein Werk in absehbarer Zeit schließt und jetzt wissen wir, dass er ab Ende September arbeitslos ist. Alle Bewerbungen blieben bis jetzt erfolglos, was gerade ihn ziemlich runter zieht! Ich muss sagen, ich seh das gelassener, aber er macht sich einen Kopf, wie er seine Familie ernähren soll und wie es weiter gehen soll. Wird schon werden! Erstmal bekommen sie ja Arbeitslosengeld (bei meinem Freund gibt es leider keine Auffanggesellschaft :( ) und haben somit mind. 1 Jahr Zeit, bevor es richtig ernst wird. Wobei ich nicht sagen will, dass man in der Zeit im Überfluss lebt, man muss seine Ansprüche halt einfach runter schrauben, aber dann werden wir das schon hinbekommen. Ich wollte ursprünglich 3 Jahre zu Hause bleiben, tja...nun hab ich keine Ahnung, was ich machen soll...gerade weil ich auch von 8-19 Uhr unterwegs wäre und keine Möglichkeit auf eine TEilzeitstelle besteht.
Ich drück deinem Mann und dir die DAumen, dass er schnell wieder etwas findet und sich nicht zu sehr fertig machen lässt davon.
Es wird sicher alles gut!#liebdrueck

8

Hallo :-)!
Danke für deine nette Antwort, komme jetzt erst wieder ins Netz. Bei Euch sieht das ja auch nicht viel besser aus, ich drücke euch auch die #pro, dass dein Mann wieder etwas findet! Ist schon krass, wen es alles betrifft!
#klee und #herzlich,
Maus mit #baby#baby 28. SSW

7

Hallo,

ja ich weiß wie es dir geht, uns geht es genauso.:-(
Einen Tag nachdem ich positiv getestet habe, erhielt mein Mann die Kündiung.
Dann hatte er noch ein Ass in Ärmel und durfte direkt bei einer Firma zum Probearbeiten kommen und hätte dann zum ersten den Festvertrag bekommen sollen. Nur innerhalb dieser Probearbeitszeit hat die Firma wohl 2 Großaufträge verloren und musste daher Leute entlassen und konnte nun auch keine neuen einstellen.
Ich mach mir nun auch täglich meine Gedanken wie es nun weiter gehen soll, wie gesagt, jetzt in der Krise was zu finden ist echt schwer.
Ich hoffe auch, dass er möglichst schnell wieder was findet, weiß sonst garnicht wie es finanziell weiter gehen soll :-( Bis Dezember geh ich zwar noch arbeiten aber trotzdem fehlt das eine Gehalt total.

Drück euch auf jeden Fall auch die Daumen.

LG
Martina & Nico (27.10.07) + #ei8+2

9

Hallo Martina :-)!
#danke für die aufbauenden Worte, ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass dein Mann schnell wieder etwas findet!
Alles Gute für die SS,
#herzlich Maus mit #baby#baby 28. SSW